Suche Heute Live
Ski Langlauf
Artikel teilen

Ski Langlauf

Langlauf-Star und Milliardärin wagen den nächsten Schritt

Emil Iversen ist mit der Milliardärin Bettina Burud zusammen
Emil Iversen ist mit der Milliardärin Bettina Burud zusammen
Foto: © IMAGO/Terje Pedersen
27. Oktober 2023, 14:07
sport.de
sport.de

Im Sommer machte Langlauf-Star Emil Iversen seine Beziehung zu Bettina Burud, der Erbin des 2011 mit 48 Jahren verstorbenen Gründers der norwegischen Supermarktkette KIWI, bekannt. Nun wagt das Paar den nächsten Schritt.

Wie Iversen gegenüber dem norwegischen Sender "TV2" verriet, ziehen er und die Milliardärin in einer Wohnung in Trondheim zusammen. "Das wird aufregend. Sie ist vielleicht etwas aufgeregter als ich", sagte der 32-Jährige.

Die gemeinsame Wohnung bezeichnete Iversen als "kleinen Schritt auf dem Weg zu Erwachsenwerden". "Ich hinke ziemlich weit hinter meinem jüngsten Bruder her, der sich verlobt hat und nächstes Jahr heiratet, daher verspüre ich einen gewissen Druck", merkte der vierfache Weltmeister schmunzelnd an.

Langlauf-Star Iversen: "Ich stehe auf eigenen Beinen"

Burud gilt als eine der reichsten Frauen Norwegens. Die KIWI-Erbin verfügt dem Portal "Kapital" zufolge über ein Vermögen von 1,3 Milliarden norwegischen Kronen (rund 120 Millionen Euro). KIWI hat demnach 2022 sogar einen Gewinn von 3,9 Milliarden Kronen erzielt, neben Bettina Burud, halten allerdings auch noch ihre Geschwister Kirkeng und Navjord Anteile am Konzern.

Gegen Vorwürfe, er würde vom Vermögen seiner Partnerin profitieren, wehrte sich Iversen: "Ich stehe auf eigenen Beinen. Ich habe im Laufe der Jahre gute Arbeit geleistet und in den letzten Jahren ein anständiges Gehalt erhalten."

In dem Interview sprach Iversen auch offen über seine Familienplanung. "Es ist eindeutig etwas, woran man denkt, wenn man 32 ist", sagte er mit Blick auf möglichen Nachwuchs.

Sportlich will Iversen in der anstehenden Wintersport-Saison wieder vorne angreifen. Der Norweger hatte im vergangenen Jahr Schwierigkeiten und stapelt daher tief.

"Ich fühle mich wieder normal und werde diesen Winter glücklich sein, egal wie die Ergebnisse ausfallen", hob er hervor. Iversen würde es aktuell genauso viel bedeuten, ein nationales Rennen zu gewinnen wie einen Weltcup. 

Dennoch möchte er zur Weltmeisterschaft fahren. "Das ist selbstverständlich ein Ziel in diesem Winter. Ich werde enttäuscht sein, wenn ich es nicht schaffe", gab Iversen zu.

Newsticker

Alle News anzeigen