Gute Nachrichten für die Miami Dolphins! Nur etwas mehr als eine Woche nach seiner Rückkehr im Training hat Cornerback Jalen Ramsey weitere Fortschritte gemacht und soll bereits am Sonntag gegen die New England Patriots sein NFL-Comeback geben.
Das zumindest berichtet Adam Schefter von "ESPN" unter Berufung auf seine Quellen. Demnach planen die Miami Dolphins ihren Sommer-Transfer im Division-Duell gegen die Patriots am Wochenende spielen zu lassen.
Ende Juli hatte sich Ramsey im Training eine Meniskusverletzung zugezogen. Auch um eine langfristige Genesung zu garantieren, entschloss man sich damals zu einer Operation. Knapp drei Monate später wird er nun endlich sein Debüt für die Miami Dolphins geben, wo er noch Vertrag bis 2025 hat.
Auch ohne Jalen Ramsey lief es für die Miami Dolphins bislang gut. Nach sieben Spielen hat man bereits fünf Siege auf dem Konto und liegt voll auf Playoff-Kurs. Das allerdings liegt vorrangig an der explosiven Offense der Dolphins, die viele Gegner nach Belieben dominiert.
In der Defense und vor allem in der Secondary hat Miami derweil noch viel Luft nach oben. Das Comeback von Ramsey kommt daher zur rechten Zeit.
Jalen Ramsey: Einer der besten Cornerbacks der NFL
Bei seiner Rückkehr wird er dann entweder Eli Apple oder Kader Kohou im Slot aus der Startformation verdrängen. Ramsey gilt seit Jahren als einer der besten Cornerbacks der NFL, seit er an fünfter Stelle insgesamt im Draft 2016 von den Jacksonville Jaguars gezogen wurde. Seither wurde er sechs Mal in den Pro Bowl und dreimal zum All-Pro gewählt.
Ebenfalls per Trade ging es für ihn 2019 zu den Rams, mit denen er Super Bowl LVI nach der Saison 2021 gegen die Cincinnati Bengals gewann. In 108 Spielen in der NFL, von denen er 107 gestartet hat, kam er bislang auf 19 Interceptions und einen Touchdown.