Jude Bellingham hat sein Spiel seit seinem Wechsel vom BVB zu Real Madrid noch einmal auf ein ganz neues Level gebracht. Nach seinem nächsten Treffer für die Königlichen in der Champions League musste der junge Engländer aber ausgewechselt werden. Ist gar der Clásico gegen den FC Barcelona in Gefahr?
Entwarnung bei Jude Bellingham: Laut Real-Trainer Carlo Ancelotti hat sich der ehemalige Dortmunder im Königsklassen-Spiel gegen Sporting Braga (2:1) nicht ernsthaft verletzt. Die Auswechslung kurz vor Schluss (89.) sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Der Millionen-Neuzugang hatte zuvor angedeutet, Probleme am Oberschenkel zu haben.
"Bellingham geht es gut. Seine Adduktoren waren etwas belastet, weil der Rasen ein bisschen weich war. Es ist aber nichts Besonderes. Er wird sich erholen, er ist wie alle etwas müde, aber das ist normal", erklärte Ancelotti auf der anschließenden Pressekonferenz.
Heißt: Dem Einsatz des neuen Superstars beim Clásico in Barcelona am kommenden Samstag (16:15 Uhr) steht nichts im Wege. In der spanischen Primera División ist die Partie - wie so häufig - richtungsweisend: Real rangiert nach zehn Spielen derzeit punktgleich (25) mit Überraschungsteam Girona auf Platz eins, der drittplatzierte Meister hat nur einen Zähler weniger auf dem Konto.
Bellingham will bei Real Madrid abliefern
Jude Bellingham hat sich bei Real Madrid nach seinem Wechsel vom BVB im Rekordtempo zum absoluten Leistungsträger entwickelt.
Der Mittelfeldspieler, der unter Ancelotti anders als noch in Dortmund in deutlich offensiverer Rolle agiert, brilliert Woche für Woche als Torschütze. Acht Tore erzielte er in neun LaLiga-Partien, zudem knipste er in jedem der bislang drei Champions-League-Spiele in dieser Saison. Auch gegen Braga war er mit seinem Rechtsschuss (61.) spielentscheidend.
"Mit diesem großen Transfer ist Fakt, dass ich liefern muss - egal, ob das Tore, Vorlagen oder weitere entscheidende Leistungen sind", hatte Bellingham unlängst während der Länderspiele mit England dem TV-Sender "Channel 4" zu Protokoll gegeben. Er habe besonders an seinem Spiel im Strafraum und an seiner Torgefährlichkeit gearbeitet - mit Erfolg.





























