In den Vereinigen Staaten von Amerika steht an diesem Wochenende bereits das 18. Spektakel der Formel-1-Saison 2023 an. Auf dem Circuit of the Americas in Austin kommt es am Samstag zum Sprint-Rennen, am Sonntag folgt dann der Grand Prix der USA. Wo wird das Formel-1-Wochenende im Fernsehen und Stream übertragen? Hier gibt es alle Infos!
Die USA rufen und die Formel 1 kommt: An diesem Wochenende tritt der Tross in Austin gleich zweimal zur Punktejagd an. Schon am Freitag geht es nach nur einem Training direkt ins Qualifying, um die Startplätze für den Großen Preis am Sonntag festzulegen. Der Samstag ist dann ganz dem Sprint gewidmet. Nach dem Shootout am Abend mitteleuropäischer Zeit steht um Mitternacht der Sprint an.
Dominiert Max Verstappen, der sich beim letzten Rennen in Katar vorzeitig zum Weltmeister der Saison 2023 kürte, auch in Übersee? Zeigt sich sein Red-Bull-Teamkollege Sergio Pérez endlich formverbessert? Und wer wird den Dominatoren aus Österreich in den USA gefährlich? Zuletzt lieferten sich McLaren, Ferrari und Mercedes ein enges Duell um die weiteren Plätze auf dem Podium neben Verstappen.
Außerdem spannend: Was reißt Nico Hülkenberg als einziger deutscher Starter? Und wo wird das Formel-1-Rennen in den USA im Fernsehen und Stream gezeigt?
Hier läuft die Formel 1 in den USA live im TV und Stream
Das 18. Rennwochenende der Saison 2023 in der Formel 1 wird live von Sky übertragen. Der Bezahlsender berichtet live von allen Sessions auf dem Circuit of the Americas.
Online gibt es alle Sessions bei den ebenfalls kostenpflichtigen Sky-Streamingdiensten Sky Go und WOW zu sehen.
Freitag, 20. Oktober, 19:30 Uhr: 1. Freies Training - Live-Berichterstattung ab 19:15 UhrFreitag, 20. Oktober, 23:00 Uhr: Qualifying - Live-Berichterstattung ab 22:30 UhrSamstag, 21. Oktober, 19:30 Uhr: Sprint-Shootout - Live-Berichterstattung ab 18:30 UhrSamstag, 21. Oktober, 00:00 Uhr: Sprintrennen - Live-Berichterstattung ab 23:30 Uhr- Sonntag, 22. Oktober, 21:00 Uhr: Grand Prix - Live-Berichterstattung ab 19:30 Uhr
Sky wartet bei seiner Berichterstattung in diesem Jahr mit bewährtem Personal auf. Peter Hardenacke wird durch das Programm führen, ihm steht Sandra Baumgartner als Grid- und Boxengassen-Reporterin zur Seite. Kommentiert wird von Sascha Roos, als Experte ist Ralf Schumacher im Einsatz.
sport.de bietet wie gewohnt zu allen Formel-1-Sessions einen ausführlichen Live-Ticker an.