Entwarnung für NFL-Profi Damien Harris. Nach dem heftigen Zusammenprall im Spiel gegen die New York Giants hat sein Team nun ein Gesundheits-Update gegeben.
Running Back Damien Harris von den Buffalo Bills geht es offenbar schon wieder besser. Der 26 Jahre alte NFL-Profi durfte inzwischen die Klinik verlassen "Damien Harris ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und ruht sich zu Hause aus", sagte Bills-Coach Sean McDermott am Montag: "Er befindet sich im Concussion Protocol und hat eine Nackenverstauchung, aber er scheint heute guter Dinge zu sein."
Damien Harris blieb regungslos liegen
Die Partie der Bills gegen die Giants (14:9) war am Sonntag von der Verletzung von Running Back Damien Harris überschattet worden. Der Bills-Profi wurde nach einem Tackle mit dem Krankenwagen vom Rasen gefahren.
Harris hatte sich nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler kurz vor der Pause am Nacken verletzt und war zunächst regungslos liegen geblieben. Betreuer, Spieler und natürlich auch medizinisches Personal eilten dem 26-Jährigen sofort zur Hilfe.
Als Harris mit dem Rettungswagen vom Platz gefahren wurde, hatte er zuvor noch den Daumen nach oben zeigen und damit etliche NFL-Fans beruhigen können. Der übertragende Sender "NBC" berichtete zudem zunächst, Harris könne Arme und Beine bewegen. Schon kurz nach dem Spiel erklärte Head Coach McDermott, dass erste Tests positiv gelaufen seien.
Erinnerungen an Drama um Damar Hamlin
Die Szene weckte böse Erinnerungen an den Crash von Damar Hamlin. Der Bills-Spieler hatte Anfang des Jahres gegen die Cincinnati Bengals nach einem Zusammenprall einen Herzstillstand erlitten und musste auf dem Platz reanimiert werden. Das Spiel wurde damals abgebrochen.
Hamlin hatte zuletzt sein NFL-Comeback gegeben, saß gegen die Giants jedoch nur an der Seitenlinie. Den Zwischenfall rund um Damien Harris verfolgte Hamlin mit gesenktem Kopf auf der Bank.







