Schreckmoment für Breezy Johnson: Die US-Amerikanerin ist während der Vorbereitung auf die kommende Ski-Alpin-Saison schwer gestürzt. Glücklicherweise ist die Wintersportlerin glimpflich davongekommen.
Auf Instagram postete Johnson ein Video von ihrem Sturz. Darauf ist zu sehen, wie die 27-Jährige nach einer Linkskurve die Kontrolle über ihre Ski verliert und dann heftig zu Fall kommt.
"Ich glaube, ich habe meinen Trainern gestern etwa 10 Jahre Lebenszeit gekostet. Danke an meine Schutzengel, dass ich diesen Sturz heil überstanden habe", schrieb die Alpin-Fahrerin dazu.
Zahlreiche (Ex-)Stars aus dem Ski Alpin reagierten daraufhin auf Johnsons Video. "Großer Gott! Bist du okay?", fragte etwa die vierfache Gesamtweltcup-Siegerin Lindsey Vonn. "Lieber Gott. Ich bin froh, dass es dir gut geht", kommentierte US-Teamkollegin Paula Moltzan. "Schön, dass es dir gut geht", meldete sich Ex-Skifahrerin Tina Weirather zu Wort.
Glücklicherweise ist Johnson bei ihrem Sturz mit dem Schrecken davon gekommen. Die Speedspezialistin hatte in der vergangenen Saison den 35. Platz des Gesamtweltcups belegt.
In der Vergangenheit zeigte Johnson bereits, auch ganz vorne mitfahren zu können.
Im Abfahrtsweltcup des Winters 2020/21 hatte Johnson den vierten Rang belegt. Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang wurde die US-Amerikanerin Vierte in der Abfahrt sowie 14. im Super-G.
Ski Alpin: Saisonstart am 28. Oktober in Sölden
Die kommende Saison im Ski Alpin beginnt am 28. Oktober mit dem Riesenslalom in Sölden (Österreich). Anschließend steht am 11. November der Slalom in Levi (Finnland) auf dem Programm, bevor es am 18. November in Zermatt-Cervinia (Schweiz) zur Abfahrt kommt.
Johnson, die in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen heimgesucht wurde, wird sich mit der US-Mannschaft in den kommenden Wochen weiter auf die bevorstehende Ski-Alpin-Saison vorbereiten.
 
	
 
	
	