Während sich die besten Biathletinnen und Biathleten der Welt in diesen Tagen intensiv auf den Start in die neue Weltcup-Saison vorbereiten, genießt Rekordweltmeisterin Marte Olsbu Røiseland ihr "neues Leben" in vollen Zügen. Dieses wird allerdings schon bald auf den Kopf gestellt werden, denn der Nachwuchs lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Am Montag postete die Norwegerin auf ihrem Instagram-Kanal eine Reihe von Bildern, auf denen sie stolz und voller Vorfreude ihren immer größer werdenden Baby-Bauch hält. Dazu schrieb die Biathlon-Rekordweltmeisterin: "Bald, wenn es nicht mehr zu lange dauert, treffen wir dich endlich! Obwohl ich hoffe, dass du dich da drinnen ein bisschen amüsierst ..."
Zahlreiche ehemalige Weggefährtinnen und Teamkolleginnen der Norwegerin kommentierten den Post und lobten die Aufnahmen, die eine im wahrsten Sinne des Wortes rundum glückliche Røiseland zeigen.
Biathlon-Rekordweltmeisterin geht unter die Häuslebauer
Schon in den vergangenen Wochen postete die 32-Jährige immer wieder Bilder und kurze Videos, die erahnen ließen, dass sie sich mit dem Biathlon-Ruhestand erstaunlich schnell abgefunden hat und ihr neues Leben in vollen Zügen genießt.
Ganz aus dem Rampenlicht ist eine der erfolgreichsten norwegischen Sportlerinnen aller Zeiten allerdings noch nicht verschwunden. Nach wie vor tritt Røiseland regelmäßig bei Sponsoren-Veranstaltungen und anderen Events als Rednerin auf.
In ihrem Privatleben hat sich zudem schon vor der Ankunft ihres ersten Kindes einiges getan. Erst vor wenigen Monaten bezog sie mit Ehemann Sverre, der weiterhin als Trainer der deutschen Biathlon-Frauen arbeitet, ein neues Haus in ihrer Heimatstadt Frolund.
Dazu begrüßte das Paar auch schon Nachwuchs, allerdings einen vierbeinigen. Im Sommer schaffte sich das Ehepaar einen norwegischen Elchhund an, der die beiden seitdem neben allen anderen Verpflichtungen auf Trab hält.

