Anfang Mai diesen Jahres verkündete Biathletin Katharina Komatz (ehemals Innerhofer) via Instagram ihre Schwangerschaft. Jetzt durften die Österreicherin und ihr Ehemann Thomas den kleinen Fabio im Kreise ihrer Familie begrüßen.
"Fabio! Unser kleines, großes Wunder! Wir sind überglücklich und freuen uns, dass du da bist", schrieb Komatz am Montag auf Instagram zu einem Bild, das sie gemeinsam mit Ehemann Thomas und ihrem Sohn zeigt.
Die Gratulationen aus der Szene ließen nicht lange auf sich warten. Unter anderem kommentierte Denise Herrmann-Wick den Beitrag mit einem Herzen. Auch andere ehemalige Biathletinnen und Biathleten sowie diverse Landesverbände richteten ihre Glückwünsche aus und wünschten der nun gewachsenen Familie alles Gute für die Zukunft.
Biathlon-Traumpaar begrüßt "Wunschkind"
Dass die Österreicherin nun schon Mutter wurde, kam für sie selbst durchaus unerwartet, wie sie im Frühjahr der "Kronen Zeitung" verriet. Zwar handele es sich um ein "Wunschkind", sagte sie damals: "Aber dass es so schnell klappt, davon waren wir selbst überrascht.
Erst im Jahr 2022 hatten sich die beiden Biathlon-Profis das Ja-Wort gegeben. "Es ist fast schon ein bisschen kitschig. Bei uns ist es wie im Film: Erst heiraten, dann ein Kind kriegen", sagte Katharina Komatz über die aufreibenden Monate.
Ob die 32-Jährige künftig noch einmal als aktive Biathletin in die Loipe zurückkehren wird, steht noch nicht fest. Die Saison 2022/23 verlief für sie sportlich insgesamt eher enttäuschend. "Ich muss schauen, wie es nach der Geburt ist, ob das Feuer für Biathlon noch brennt und auch mein Umfeld mitspielt. Daher weiß ich noch nicht, ob ich meine Karriere fortsetzen werde", ließ die ÖSV-Athletin die Fortsetzung ihrer Laufbahn offen.
Ehemann Thomas Komatz wird Stand heute wie gehabt auch in der kommenden Saison im Biathlon-Weltcup an den Start gehen.

