Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Biathlon-Traumpaar gibt intime Einblicke in Beziehung

Hanna Öberg und Martin Ponsiluoma gelten als Biathlon-Traumpaar
Hanna Öberg und Martin Ponsiluoma gelten als Biathlon-Traumpaar
Foto: © IMAGO/ORRE PONTUS/Aftonbladet
03. Oktober 2023, 12:20
sport.de
sport.de

Seit einiger Zeit sind Hanna Öberg und Martin Ponsiluoma ein Paar. Nun gaben die schwedischen Biathlon-Stars intime Einblicke in ihre Beziehung.

Für "biathlonworld.com" unterzogen sich Öberg und Ponsiluoma einer Art Beziehungstest, bei dem Fragen über das Zusammenleben gestellt wurden. Überraschend offen sprach das Paar dabei über seinen Alltag.

Bevor sich die beiden annäherten hat Ponsiluoma den ersten Schritt gemacht, wie Öberg verriet. Auch der erste Kuss ging von dem 28-Jährigen aus. 

Im Alltag von Öberg und Ponsiluoma, die gerade ein Haus bauen, spielt Biathlon keine große Rolle. "Wir reden tatsächlich gar nicht viel über Biathlon. Wir reden eher darüber, was wir zum Abendessen kochen", sagte die 27-Jährige.

In der Küche steht meistens Öberg. "Hanna kann alles kochen, sie ist eine gute Köchin", schwärmte Ponsiluoma. Doch auch der Silbermedaillengewinner der Olympische Winterspiele 2022 von Peking tobt sich gerne kulinarisch aus. "Ich mache gerne Pizza", verriet er.

Öberg die bessere Schützin

Bei einem gemeinsamen Filmeabend auf der Coach sucht meist Ponsiluoma den Film aus. "Wenn ich entscheide, fängt er an, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen", lachte Öberg.

Die dreifache Weltmeisterin verriet außerdem, dass Ponsiluoma gerne unter der Dusche singt. "Er ist der Sänger, vielleicht nicht der beste, aber es macht ihm Spaß", so die Schwedin.

Als das Paar gefragt wurde, wer besser im Schießen ist, sagt Öberg direkt: "Ich". Nach einem kurzen Zögern stimmte ihr auch ihr Freund zu.

Bei schwedischen Rollski-Meisterschaften in Solleftea trumpfte im August aber Ponsiluoma auf. Mit nur einem Schießfehler gewann er auf der Strecke über 10 Kilometern vor Massenstart-Weltmeister Sebastian Samuelsson und Peppe Femling.

Öberg landete im Sprint hinter Mona Brorsson, ihrer Schwester Elvira und Anna Magnusson auf dem vierten Platz (1+2 Schießfehler).

Newsticker

Alle News anzeigen