Im Winter will Eintracht Frankfurt den Kader verstärken. Mindestens ein neuer Stürmer soll kommen. Zahlreiche Kandidaten werden bereits gehandelt. Auch ein Duo des 1. FC Nürnberg soll bei der SGE auf dem Zettel stehen.
Wie "Sky" berichtet, könnte Eintracht Frankfurt im Winter sogar zwei Stürmer verpflichten. Einer davon soll ein echter Neuner sein. Zunächst wolle man aber den beiden Angreifern Jessic Ngankam und Omar Marmoush (beide jeweils drei Tore in zehn Pflichtspielen) Zeit geben.
Im Hintergrund läuft die Suche nach einem Nachfolger für Randal Kolo-Muani, der zu Paris Saint-Germain gewechselt war, aber auf Hochtouren.
Sieben bis acht Namen stehen mittlerweile auf der Liste der Frankfurter, so der TV-Sender. Der interessanteste Kandidat sei Santiago Gimenez von Feyenoord Rotterdam. Mit einer Ablöse von 30 bis 35 Millionen Euro sei der 22-Jährige aber zu teuer für die SGE.
Der Mexikaner erzielte bereits zehn Tore in sieben Ligaspielen. Kein Wunder, dass auch andere Klubs die Fühler ausgestreckt haben sollen. Laut dem Portal "90min" beobachtet Borussia Dortmund Gimenez ganz genau.
Weitere Kandidaten in Frankfurt seien Gift Orban von KAA Gent, Jørgen Strand Larsen von Celta Vigo, Karim Konaté von RB Salzburg und Marcos Leonardo vom FC Santos.
Eintracht Frankfurt an Duo des 1. FC Nürnberg dran?
Auch auf anderen Positionen schaut sich Eintracht Frankfurt offenbar nach Verstärkung um. Dabei ist "Sky" zufolge ein Youngster-Duo des 1. FC Nürnberg in den Fokus gerückt.
Demnach stehen der 17-jährige Can Uzun und der 20 Jahre alte Nathaniel Brown bei der SGE auf dem Zettel.
Mittelfeldspieler Uzun überragt in dieser Saison bei den Nürnberg-Profis. In neun Pflichtspielen erzielte er bereits sieben Tore. Hinzu kommen zwei Vorlagen. Der Vertrag des türkischen U18-Nationalspielers beim Club ist noch bis 2026 datiert.
Auch Linksverteidiger Brown ist eine feste Größe beim FCN. Der Vertrag des U21-Nationalspieler Deutschlands läuft im Sommer aus.































