Der FC Schalke 04 sucht händeringend nach einem neuen Cheftrainer. Nun soll der Krisen-Klub bei einem Ex-Star angefragt haben. Zu einer Verpflichtung wird es hier aber wohl nicht kommen.
Dieser Wechsel wäre ein echter Personal-Hammer: Laut "Sport Bild" hat der FC Schalke 04 im Rahmen seiner Trainersuche bei Raúl angefragt. Der 46-Jährige trainiert aktuell die zweite Mannschaft von Real Madrid.
Jedoch soll die Stürmer-Legende dem kriselnden Zweitligisten abgesagt haben. Für den Spanier sei es "nicht der richtige Zeitpunkt" für ein Engagement in Gelsenkirchen, schreibt die Boulevardzeitung.
Somit muss sich der FC Schalke 04 nach einer anderen Lösung umschauen. Aktuell werden zahlreiche Namen mit den Königsblauen in Verbindung gebracht. "Bild" nannte zuletzt Marco Antwerpen und Markus Gisdol. Laut "WAZ" gibt es zu Letztgenanntem momentan aber keinen Kontakt.
Matthias Kreutzer betreut Schalke gegen Hertha BSC
Interimstrainer Matthias Kreutzer wird die Mannschaft auch beim anstehenden Spiel gegen Hertha BSC am Sonntag (08. Oktober, 13:30 Uhr) betreuen.
"Wir werden die Zeit für die Trainersuche nutzen", verriet Aufsichtsratschef Axel Hefer im Gespräch mit der "Deutschen Presse-Agentur": "Unser Ziel ist es, einen neuen Trainer zu holen. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das in absehbarer Zeit gelingen wird. Wir arbeiten mit Hochdruck daran."
FC Schalke 04 trennte sich von Thomas Reis
Der FC Schalke 04 hatte sich nach einem missglückten Saisonstart vergangene Woche von Thomas Reis getrennt. Der Traditionsverein musste aber auch unter Interimslösung Kreutzer zuletzt eine Niederlage hinnehmen. S04 unterlag dem SC Paderborn am Freitagabend mit 1:3.
Die Schalker rangieren in der 2. Bundesliga nach acht Spielen mit nur sieben Punkten auf dem 16. Platz. Das Ziel Wiederaufstieg ist schon jetzt in weite Ferne gerückt.




























