Suche Heute Live
Ski Alpin
Artikel teilen

Ski Alpin

Olympia-Ikone bringt Nachwuchs zur Welt

Alpin-Legende Janica Kostelic ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Alpin-Legende Janica Kostelic ist zum zweiten Mal Mutter geworden
Foto: © Sanjin Strukic/PIXSELL
28. September 2023, 08:43
sport.de
sport.de

Tolle Nachrichten von der ehemaligen kroatischen Weltklasse-Skiläuferin Janica Kostelic: Die 41-Jährige ist nach 2019 zum zweiten Mal Mutter geworden. Das bestätigte ihr Bruder der Boulevardzeitung "Story".

Weitere Einzelheiten gab der Bruder der viermaligen Olympiasiegerin und fünfmaligen Weltmeisterin jedoch nicht preis. Und das aus gutem Grund, denn seit ihrem Karriereende hält Janica Kostelic ihr Privatleben mehr oder minder geheim. 

Spekuliert wird in der kroatischen Klatschpresse zwar regelmäßig über ihre Beziehung und das Familienleben, die 41-Jährige selbst äußert sich aus Prinzip aber nicht dazu. 

Vor der Geburt ihres ersten Kindes Anfang 2019 sah das noch anders aus. Damals bekleidete Kostelic einen offiziellen Posten im nationalen Sportministerium. Bei ihren regelmäßigen Auftritten vor der Presse bestätigte sie dort ihre erste Schwangerschaft.

Am Neujahrstag 2019 kam schließlich Sohn Oskar zur Welt. Ob er sich nun über eine kleine Schwester oder einen Bruder freuen kann, ist nicht bekannt. 

Ski Alpin: Janica Kostelic schreibt Olympia-Geschichte

Janica Kostelic galt einst als eine der besten Skiläuferinnen der Welt. Die Kroatin schrieb 2002 Geschichte, als sie als erste kroatische Sportlerin eine Medaille bei den Winterspielen gewann. Allerdings gewann sie in Salt Lake City nicht einfach nur eine Medaille. Bei den Spielen in den USA holte sie sage und schreibe drei Gold- und eine Silbermedaille. 

Bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin legte Kostelic dann noch einmal nach. Auch dort kürte sie sich in der Kombination zur Olympiasiegerin. Dazu gewann sie Silber im Super-G.

Bis heute ist die die einzige Skirennläuferin, die bei Olympia vier Mal Gold gewinnen konnte. Bei den Weltmeisterschaften 2003 und 2005 holte sie zudem weitere fünf Goldmedaillen. 

Den Gesamtweltcup gewann Kostelic ebenso wie den Slalomweltcup derweil drei Mal. Noch erfolgreicher war sie nur im Kombinationsweltcup. Hier brachte sie die kleine Kristallkugel gar fünf Mal nach Hause.

Newsticker

Alle News anzeigen