Ihre aktiven Karrieren im Biathlon haben Miriam Neureuther, Magdalena Neuner und Martina Beck längst beendet, dennoch pflegen die drei früheren Skijägerinnen weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihren langjährigen Mitstreiterinnen. Nun hat sich das Trio mal wieder getroffen.
Bis 2019 ging Miriam Neureuther (geborene Gössner) in den Disziplinen Biathlon und Langlauf an den Start, seither widmet sich die gebürtige Garmischerin der Familie. Seit 2017 ist die heute 33-Jährige mit Ski-Ikone Felix Neureuther verheiratet. Im Netz teilt die dreifache Mutter regelmäßig ihre gemeinsamen Erlebnisse, aber auch Schnappschüsse von sich selbst bei der Ausübung verschiedenster Aktivitäten.
Unlängst postete Neureuther ein Bild, das sie gemeinsam mit den ehemaligen Biathletinnen Magdalena Neuner und Martina Beck zeigt. Alle Drei tragen darauf Dirndl, die Freude über das Wiedersehen ist unübersehbar.
"Endlich mal mit den Zweien hier wiedervereint", schrieb Neureuther neben zwei Herz-Emojis zu der Aufnahme, die wohl bei einer Veranstaltung des Fördervereins Biathlon Werdenfels entstanden ist. Es sei ein "sehr schöner Abend" gewesen.
So viel Wintersport-Prominenz auf einem Bild löste in der Kommentarspalte natürlich Begeisterung aus. "Fesch, fesch", schrieb die noch aktive Biathletin Franziska Preuß. Mehr als 13.000 User gaben dem Beitrag bislang ein "Gefällt mir".
Biathlon-Trio mit großen Errungenschaften für den DSV
Das Trio ging allerdings nie gemeinsam an den Start: Beck (Karriereende 2010) und Neureuther (Durchbruch 2011) verpassten sich um ein Jahr. Neuner kennt beide dagegen aus der Staffel.
Ihre Errungenschaften für den Deutschen Skiverband sind unbestritten: Neuner, Beck und Neureuther holten zusammen insgesamt 31 WM- und acht Olympia-Medaillen. Erfolge, von denen die deutschen Biathletinnen und Biathleten heutzutage nur noch träumen können.