Sportlich ist Manuel Neuer beim FC Bayern wegen der Folgen seines schweren Ski-Unfalls im Dezember noch außen vor. Privat darf sich der 37-Jährige aber offenbar über gleich zwei extrem positive Nachrichten freuen.
Wie "Bild" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, ist Neuers Partnerin Anika Bissel schwanger. Im Frühjahr wird der Weltmeister von 2014 demnach zum ersten Mal Papa.
Wie das Boulevard-Blatt weiter enthüllt, sind Neuer und Bissel inzwischen verlobt und wollen heiraten. Für den Torhüter wäre es bereits die zweite Ehe.
2019 trennte er sich von Ex-Ehefrau Nina, 2020 folgte die Scheidung, drei Jahre nach der Traumhochzeit des Paares in Italien.
Neuer sowie sein Management wollten sich gegenüber "Bild" allerdings weder zum vermeintlichen Baby-Glück, noch zu den Hochzeitsplänen äußern.
Unklar ist zudem, ob Bissel ihre sportliche Karriere fortsetzt. Die 23-Jährige spielt in der 2. Handball-Bundesliga für den ESV Regensburg.
Die Textil-Betriebswirtin arbeitet nach einem Modemanagement-Studium zudem für einen Hersteller von Designer-Trachtenmoden. Das Paar wohnt gemeinsam in einer Villa am Tegernsee.
Manuel Neuers Comeback beim FC Bayern rückt näher
Gesundheitlich geht es bei Neuer allem Anschein nach ebenfalls voran. Schon bald soll der Kapitän wieder ins Mannschaftstraining beim FC Bayern einsteigen.
"Es ist nicht mehr weit. Es kann sich, glaube ich, nur um Tage handeln. Man ist natürlich ein bisschen vorsichtiger, weil er jetzt längere Zeit raus war, da ist die Belastungssteuerung wichtig", sagte Sportdirektor Christoph Freund am Dienstag am Rande des DFB-Pokalspiels bei Preußen Münster (4:0).
"Ich hoffe, in den nächsten Tagen, in der nächsten Woche wird das positiv sein und er ist dann bei der Mannschaft", erklärte Freund weiter.
Neuer hatte sich bei einer privaten Ski-Tour nach der verkorksten WM in Katar den Unterschenkel gebrochen. Seitdem quält er sich durch einen langwierigen Reha-Prozess und musste bereits mehrere Rückschläge verdauen.





























