Große Freude bei Tamara Tippler: Die alpine Ski-Rennfahrerin ist erstmals Mutter geworden. Die Österreicherin teilte ihr privates Glück mit ihren Fans in den Sozialen Medien.
Tamara Tippler ist Mutter einer kleinen Tochter geworden. Die 32-Jährige postete in der Story-Funktion bei Instagram ein Bild vom Nachwuchs. Die Glückwünsche folgten prompt, so gratulierte das österreichische Alpin-Team mit einem Foto aus dem Trainingslager in Chile.
Tippler hatte die vergangene Saison aufgrund ihrer Schwangerschaft vorzeitig abgebrochen.
Ski Alpin: Tamara Tippler will Laufbahn fortsetzen
"Die aktuelle Situation kam auch für mich überraschend und ich merke, dass ich nicht mehr die nötige Risikobereitschaft habe, die mich immer ausgezeichnet hat, um auf höchstem Niveau Rennen zu bestreiten. War mega schwierig bzw. nicht mehr möglich, den Kopf komplett auszuschalten und das letzte Hemd zu riskieren", schrieb sie damals.
Tippler will ihre Karriere im Ski Alpin dennoch fortsetzen. "Die Motivation und Leidenschaft fürs Skifahren ist nach wie vor sehr groß und ich möchte schauen, was die Zukunft im Skisport noch bringt", erklärte die Speed-Spezialistin im März. Vorerst warte jedoch "eine wunderschöne, spannende Aufgabe" auf Tippler, der sie "mit Freude entgegenblickt".
Ski Alpin: Heim-Weltmeisterschaft wartet als Highlight
Wann die Österreicherin genau zurückkehrt, bleibt abzuwarten. Mit der Heim-Weltmeisterschaft 2025 in Saalbach ist bereits ein großes Highlight am Horizont zu sehen.
In der vergangenen Ski-Alpin-Saison schaffte es Tippler kein Mal auf das Podest. Platz fünf im Super-G von St. Anton war ihr bestes Resultat. Im Gesamtweltcup landete die 32-Jährige mit 160 Punkten auf dem 48. Rang. Die besten Einzelrennen-Ergebnisse in Tipplers Laufbahn waren ein zweiter Platz in der Abfahrt sowie vier weitere im Super-G.

