Die New England Patriots haben sich offenbar endgültig von Matt Corral getrennt, den sie erst kurz vor Saisonbeginn via Waiver Wire verpflichtet hatten.
Die Zeit von Quarterback Matt Corral bei den New England Patriots fand Anfang der Woche offenbar ein jähes Ende. Wie unter anderem der "Boston Herald" berichtete, haben die Patriots Corral nach nur wenigen Wochen wieder entlassen.
Corral stand zuletzt auf der Exempt/Left Squad List, nachdem er das Team vor Woche 1 ohne Ankündigung verlassen hatte. Corral war erst nach der Kader-Cut-Deadline von den Carolina Panthers, die ihn nach nur einem Jahr wieder entlassen hatten, nach New England gewechselt. Dort war er kurzfristig als möglicher Backup von Mac Jones im Gespräch.
Über die Gründe, warum er das Team letztlich verlassen hat, ist weiterhin nichts bekannt. In der Vorwoche waren noch Gerüchte aufgekommen, nach denen es gute Gespräche zwischen Spieler und Team gegeben haben soll.
Corral war ein Drittrundenpick der Panthers 2022, verpasste jedoch die komplette Saison mit einer Fußverletzung und wartet noch auf sein NFL-Debüt. Durch die erneute Entlassung landet Corral damit wieder auf der Waiver Wire.
Patriots entlassen weiteren Quarterback
Corral war allerdings nicht der einzige Quarterback, den die Patriots ziehen ließen. Auch Ian Book wurde aus der Practice Squad entlassen. Book war ein Viertrundenpick der New Orleans Saints im Draft 2021 und machte in seiner Rookie-Saison einen Start. Zuletzt stand er bei den Philadelphia Eagles ohne Einsatz unter Vertrag.
Die Patriots stehen damit wieder mit nur noch zwei Quarterbacks im Kader da. Hinter Starter Jones bleibt der letztjährige Rookie Bailey Zappe der einzige Backup. Zudem ist Allzweckwaffe Malik Cunningham Teil der Practice Squad. Er kann neben Quarterback auch Wide Receiver und in mehreren Rollen in den Special Teams mitwirken.




































