In der AFC North empfangen die Pittsburgh Steelers am Montagabend (Ortszeit) die Cleveland Browns. Obwohl das Heimteam mit einer Niederlage in die NFL-Saison gestartet ist, sind es die Gäste, die den größten Druck verspüren dürften. Bei ihnen geht es immerhin darum, eine 30 Jahre anhaltende Durststrecke zu beenden.
Cleveland konnte zum NFL-Auftakt überraschend deutlich mit 24:3 gegen Cincinnati Bengals gewinnen. Sollten die Browns rund um Star-Quarterback Deshaun Watson gegen die Steelers ihren zweiten Sieg eintüten, käme dies bei den Fans der Organisation sicherlich einer Erlösung gleich.
Das Franchise aus Ohio ist nämlich zuletzt im Jahr 1993 mit einem 2-0-Record in die Saison gestartet. Damals stand der heutige Trainer der New England Patriots, Bill Belichick, für die Browns an der Seitenlinie. Nach ihm versuchten zwölf Trainer und insgesamt 38 (!) Starting-Quarterbacks dieses Kunststück zu wiederholen - ohne Erfolg.
In Pittsburgh soll dieser Fluch schließlich gebrochen werden, wie Tight End David Njoku am Donnerstag gegenüber "NFL.com" untermauerte.
"Es wäre riesig für uns alle", schilderte Njoku in einem Telefoninterview. "Wir wollen es für unsere Fans tun, weil wir wissen, dass sie diejenigen sind, die sich danach sehnen. Ich weiß, dass sie wirklich begeistert sein werden."
NFL: Pittsburgh Steelers werden keine Geschenke verteilen
Die Steelers wissen wiederum, dass die Browns am Montagabend (Ortszeit) Historisches schaffen wollen. Ihrem Division-Rivalen ein Bein zu stellen, dürfte daher genügend Motivation für die Truppe von Head Coach Mike Tomlin sein. Zumal Pittsburgh nach der hohen Auftaktniederlage gegen die San Francisco 49ers (7:30) auf Wiedergutmachung aus ist.
Browns-Cornerback Greg Newsome II. rechnet aus diesem Grund keinesfalls mit einem Spaziergang im ehemaligen Heinz Field.
"In der Division, in der wir spielen, wird jedes Spiel hart", sagte der 23-Jährige am Donnerstag bei "The Insiders" und warnte vor dem Kampfgeist der Steelers. "Sie werden sich nicht einfach nur hinsetzen."



































