Der SC Freiburg bekommt es am 4. Bundesliga-Spieltag mit Borussia Dortmund zu tun. Sowohl die Mannschaft von Christian Streich als auch der von Edin Terzic trainierte BVB haben mit Blick auf das letzte Liga-Spiel einiges gutzumachen. Wo ist die Partie zwischen Freiburg und dem BVB im TV zu sehen?
"Wir sind natürlich unzufrieden mit dem Saisonstart", machte Edin Terzic vor der Partie gegen Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) deutlich. Der Vizemeister war mit zwei Unentschieden und nur einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet, der FC Bayern hat bereits vier Zähler mehr auf dem Konto.
Terzic gab sich dennoch selbstbewusst, liegt die letzte Niederlage doch weit zurück. "Unsere letzte Niederlage war am 1. April in München. Es fühlt sich aber gerade so an, als wenn am 1. April unser letzter Sieg war", so der BVB-Coach. Gerade die 2:0-Führung, die der BVB zuletzt gegen Aufsteiger Heidenheim verspielt hatte, ließ die Stimmung kippen.
"Wir wissen um unsere Probleme. Die werden wir angehen und verbessern. Wir wissen, dass wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen müssen", gab Terzic zu Protokoll.
Auch sein Gegenüber Christian Streich fordert nach dem jüngsten 0:5 gegen Stuttgart am Samstag eine Leistungssteigerung. "Wir wollen von der ersten Minute an da sein, um die Zuschauer mitnehmen zu können", so der SC-Trainer: "Wir wollen eine Energie erzeugen, die sehr positiv wäre. Wir müssen bei 100 Prozent Zweikampfführung und Engagement sein. Die einfachen Dinge mit aller Konsequenz umsetzen."
Wo ist SC Freiburg vs. BVB im TV zu sehen?
- Die Begegnung zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund am Samstag, 15:30 Uhr, ist exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Sky überträgt das Spiel bereits ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 HD & Sky Sport Bundesliga UHD.
- Unmittelbar nach Abpfiff werden die Highlights der Partie auf Sky Sport Bundesliga 2 gezeigt. Ab 18:30 Uhr gibt es die Zusammenfassung auch im frei empfangbaren Fernsehen, wenn bei ARD die Sportschau beginnt.
- sport.de bietet zum Bundesliga-Spiel zwischen Freiburg und Borussia Dortmund wie gewohnt einen ausführlichen Live-Ticker an.



























