Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach Verletzungs-Drama

Teamkollege gibt bittere Rodgers-Worte preis

Aaron Rodgers wird in dieser Saison nicht mehr für die Jets spielen
Aaron Rodgers wird in dieser Saison nicht mehr für die Jets spielen
Foto: © IMAGO/Chris Pedota, NorthJersey.com
13. September 2023, 14:44
sport.de
sport.de

Es ist jetzt schon eine der größten und tragischen Geschichten der sehr jungen NFL-Saison. Aaron Rodgers fällt nach gerade einmal vier Snaps mit einem Achillessehnenriss die restliche Spielzeit aus. In der Kabine entschuldigte er sich bei seinem Receiver mit emotionalen Worten. 

Nach der verheerenden Verletzungen nach nur vier Minuten im Auftaktspiel gegen die Buffalo Bills wurde Rodgers vom Feld gebracht. In der Halbzeit sprach er mit Star-Receiver Garrett Wilson. Wie der Teamkollege berichtet, habe sich der 39-Jährige für seinen Ausfall entschuldigt. 

"Während der Halbzeit bin ich zu ihm in den Training Room, um zu schauen, wie es ihm geht und ihn zu umarmen. Ich sagte, dass ich ihn liebe. Es hat mir wirklich im Herzen wehgetan", sagte Wilson beim Radio-Sender "ESPN 98.7". "Und er sagte nur: 'Es tut mir leid, Junge' und dass er mich auch liebe, wirklich untröstlich." 

Der Star-Quarterback und sein Receiver hatten während ihrer ersten gemeinsamen Offseason in New York schon gut harmoniert und eine gute Verbindung aufgebaut. 

"Ihn so zu sehen und diese Emotionen, dass er aufs Feld geht, da draußen zu sein und alles was wir in die Offseason gesteckt haben, ist echt schlimm. Du gehst durch das Training Camp, die OTAs und dann zu sehen, dass es so nach hinten los geht im ersten Spiel, ist wirklich herzzerreißend", sagte der amtierende "Offense Rookie of the year". 

Jets siegen für verletzten Rodgers

Nach der Verletzung ihres Anführers, wollten die Jets einfach nur für Rodgers gewinnen. "Das ganze Team liebt Aaron. Er bringt eines gewisse Energie mit sich. Mann, wir haben versucht es zu imitieren, als er ausfiel und für ihn zu gewinnen, weil er es einfach verdiente, da draußen zu sein."

Dank des Punt-Return-Touchdowns von Rookie Xavier Gipson siegte die "Gang Green" tatsächlich in der Overtime gegen die Buffalo Bills (22:16).

Vorerst wird Ersatzmann Zach Wilson Rodgers als Starting-QB ersetzen.  Sein Teamkollege und Namensvetter hat großes Vertrauen in ihn, einen externen Signal Caller brauche es seiner Meinung nach nicht. "Wir glauben an Zach, Mann. ich weiß, wie ich darüber denke. Zach kann zocken", sagte Wilson. 

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.