Die Pittsburgh Steelers sind zum Saisonauftakt nicht nur mit 7:30 gegen die San Francisco 49ers unter die Räder gekommen. Das NFL-Franchise musste zu allem Übel auch noch die Verletzung von Wide Receiver Diontae Johnson verkraften. Glücklicherweise bat ein ehemaliger Star-Spieler postwendend seine Hilfe an.
Gegen die 49ers zog sich Johnson im zweiten Viertel eine Oberschenkelverletzung zu. Laut "ESPN"-Reporter Adam Schefter werden die Steelers wegen dieser Blessur "ein paar Wochen lang" auf den 27-Jährigen verzichten müssen. Ein passender Ersatzmann steht jedoch schon in den Startlöchern.
Als Antonio Brown hörte, dass sein früheres Team einen Ausfall zu beklagen hat, machte die Skandalnudel nämlich umgehend auf ihre Verfügbarkeit aufmerksam. "Ich habe gehört, dass die Steelers einen Wide Receiver brauchen...", schrieb der ehemalige NFL-Profi am Dienstagabend (Ortszeit) auf X (vormals Twitter) und erklärte sich bereit, in die Bresche zu springen.
Brown spielte von 2010 bis 2019 für Pittsburgh und stieg in dieser Zeit zu einem der besten WR der NFL auf, wie die sieben Nominierungen für den Pro Bowl belegen. Im Februar 2021 holte er zudem den Super Bowl mit den Tampa Bay Buccaneers. Ein halbes Jahr später entließen ihn die Bucs schließlich. Seitdem steht Brown ohne Team da.
NFL: Steelers-Coach priorisiert offenbar interne Lösung
Eine Rückkehr zu den Steelers kann sich Antonio Brown indes wohl aus dem Kopf schlagen. Head Coach Mike Tomlin kündigte am Dienstag an, die Ausfälle von Diontae Johnson und Cameron Heyward (Leiste) intern auffangen zu wollen.
"Ich denke, dies sei eine der Stärken unserer Gruppe, die sich aus dem Teambuilding, der Tiefe, dem Wettbewerb und den schwierigen Entscheidungen ergibt, die wir treffen mussten", sagte Tomlin.
Insbesondere in Bezug auf die Tiefe seines Kaders mache sich der Coach keinerlei Sorgen. "Wir werden die Chance bekommen, zu sehen, wie diese Tiefe im Spiel aussieht", berichtete der Routinier, der mit den Steelers am kommenden Wochenende bei den Cleveland Browns antritt.



































