Jude Bellingham befindet sich momentan in Topform. Nachdem der Ex-BVB-Star bei Real Madrid einen fulminanten Start hingelegt hat, glänzte der Mittelfeldspieler am Dienstagabend auch im Dienste der englischen Nationalmannschaft. Three-Lions-Coach Gareth Southgate gerät ins Schwärmen.
Mit der großen Erwartungshaltung an seine Person scheint Jude Bellingham kein Problem zu haben. Mit gerade einmal 20 Jahren gehört der ehemalige BVB-Profi bei Real Madrid und in der englischen Nationalmannschaft schon jetzt zu den großen Leistungsträgern.
Beim jüngsten 3:1-Erfolg im Test gegen Schottland steuerte Bellingham ein Tor sowie eine Vorlage bei und hatte so großen Anteil am Sieg gegen den Erzrivalen.
"Er war ausgezeichnet", schwärmte Englands Cheftrainer Gareth Southgate nach dem Schlusspfiff von seinem Schützling.
Bellingham agierte gegen Schottland in der Rolle des Zehners. In der 35. Minute traf der Mittelfeldmann zum zwischenzeitlichen 2:0, in der Schlussphase (81.) bereitete er dann das 3:1 durch Bayern-Star Harry Kane vor.
Jude Bellingham in der Rolle des Torjägers
"Wir dachten, diese Position könnte ein Problem darstellen. Wir wussten, dass wir dort Athletik brauchen, um Schottland unter Druck zu setzen, weil ihre Mittelfeldspieler das Spiel diktieren können", zitiert "ESPN" Southgate, der seinen taktischen Kniff mit Bellingham im offensiven Mittelfeld erklärte.
Bei Real Madrid kommt der 20-Jährige ebenfalls in einer offensiveren Rolle als noch beim BVB zum Zug. An den ersten vier Spieltagen der Primera División erzielte Bellingham bereits fünf Tore. Seine Form konnte der ehemalige Dortmunder auch in die Länderspielpause transportieren.
Bellingham war im Sommer für 103 Millionen Euro vom BVB zu Real Madrid gewechselt. Die Ablösesumme kann durch Bonuszahlungen noch auf rund 133,9 Millionen Euro ansteigen.











