Die Baltimore Ravens haben ihr erstes Saisonspiel in der NFL gewonnen, mit J.K. Dobbins aber gleichzeitig einen ihrer Running Backs für den Rest der Spielzeit aufgrund einer Verletzung verloren.
Dobbins zog sich beim 25:9-Erfolg gegen die Houston Texans eine Verletzung an der Achillessehne zu. "Ich habe Mitleid mit ihm, so haben wir uns das nicht vorgestellt", reagierte Headcoach John Harbaugh nach dem Spiel.
Der Running Back sei ein "sehr willensstarker Mensch", betonte der 60-Jährige. "Er hat ein großes Herz. Er wird sich auch hiervon wieder erholen", meinte Harbaugh.
Dobbins hatte beim Saisonauftakt gegen die Houston Texans 22 Rushing Yards sowie einen Rushing Touchdown erzielt. "Er hat gut gespielt", sagte Harbaugh über die Leistung des 24-Jährigen und versicherte: "Wir werden ihn in den Arm nehmen. Er wird in die Reha gehen. Und er wird zurückkommen, er ist ein junger Kerl."
NFL: Schwerer Rückschlag für J.K. Dobbins
Die Baltimore Ravens hatten Dobbins 2020 in der 2. Runde des NFL-Draft ausgewählt. In seiner Rookie-Saison hatte der Running Back mit 805 Yards und neun Touchdowns überzeugt. 2021 musste er aufgrund einer Knieverletzung aussetzen. In der vergangenen Saison meldete sich Dobbins mit 520 Yards und zwei Touchdowns zurück.
Die Verletzung an der Achillessehne ist für den Ravens-Profi ein schwerer Rückschlag. Baltimore muss die restliche Saison ohne Dobbins auskommen.
Beim 25:9 gegen die Houston Texans war Quarterback Lamar Jackson mit 38 Yards der beste Rusher seines Teams. Darüber hinaus verbuchten neben Dobbins auch noch die Running Backs Gus Edwards (32 Yards), Justice Hill (9 Yards) sowie Wide Receiver Zay Flowers (9 Yards) Raumgewinn über den Lauf.
Harbaugh muss nun den Ausfall von Dobbins kompensieren. Die Baltimore Ravens treffen in der zweiten NFL-Saisonwoche auf Division-Rivale Cincinnati Bengals.



































