Die New England Patriots müssen offenbar wochenlang auf Cornerback Jack Jones verzichten, der sich offenbar im Training am großen hinteren Oberschenkelmuskel verletzt hat.
Das berichtete "The Athletic" unter Berufung auf teamnahe Quellen. Für Jones ist es ein Rückschlag, nachdem er erst am Dienstag einer Gefängnisstrafe für illegalen Waffenbesitz nach einer Verhaftung an einem Bostoner Flughafen entgangen war.
Für Jones ist es bereits die zweite Verletzung am Oberschenkel, nachdem er bereits das letzte Drittel der Vorsaison mit einer ähnlichen Blessur verpasst hätte.
Für die Patriots ist dies ein herber Schlag, denn Jones wäre einer von drei Startern auf Cornerback in dieser Saison gewesen neben Jonathan Jones und Rookie Christian Gonzalez. Mit Jones' Ausfall wird nun womöglich Jonathan Jones doch wieder vom Slot nach außen rücken, sodass Myles Bryant, Shaun Wade oder Marcus Jones für ihn nach innen gehen.
New England Patriots: Personaldecke in der Secondary dünn
Generell ist die Cornerback-Position im Kader New Englands dünn besetzt. Unklar ist noch, wie schwer die Verletzung des 25-Jährigen wirklich ist und ob für ihn nun ein Trip auf die Injured Reserve List ansteht, wodurch er mindestens vier Wochen ausfallen würde.
Jones war ein Viertrundenpick der Patriots im Draft 2022 und absolvierte bis zu besagter Verletzung 13 Spiele (2 Starts) für die Patriots, in denen er durchaus zu überzeugen wusste. Ihm gelangen 2 Interceptions und er ließ bei Pässen in seine Richtung keinen Touchdown als nächster Verteidiger zu und lediglich ein Passer Rating von 39,6. Ihm gelangen überdies drei Pass Breakups.
Anschließend kassierte er allerdings nach einem Disput über die Reha seiner Verletzung eine zeitweilige Suspendierung durch die Patriots. Die Streitigkeiten wurden jedoch in der Offseason beigelegt.
Die Patriots eröffnen ihre Saison am Sonntag im Heimspiel gegen die Philadelphia Eagles (22.25 Uhr).




































