Im NFL Draft war Jaxon Smith-Njigba der erste Wide Receiver, der vom Board ging. Mit guten Leistungen in den Training Camps und der Preseason machte "JSN" den Fans und Verantwortlichen viel Hoffnung auf die neue Spielzeit. Vor wenigen Wochen dann die bittere Nachricht: Der Rookie-Receiver musste sich einer Operation unterziehen. Nun soll der Passempfänger aber bereits wieder fit sein!
Das zumindest erklärte Pete Carroll, Head Coach der Seattle Seahawks, im gestrigen Mediengespräch. "Ich erwarte, dass Jaxon Smith-Njigba am Wochenende spielen kann", überraschte der Übungsleiter die Medienschaffenden.
Die schnelle Genesung des Wide Receivers kommt dabei schon fast einer Wunderheilung gleich. Schließlich hatte sich der Youngster erst vor knapp zwei Wochen einer Handgelenks-OP unterziehen müssen.
Schon damals hatte Carroll optimistisch gewirkt, die Ausfallzeit aber dennoch auf drei bis vier Wochen taxiert. "Er hat eine leichte Fraktur und wir wollen sicherstellen, dass wir das Richtige tun, damit er so schnell wie möglich und auf die sicherste Art und Weise zurückkehren kann", hatte der Übungsleiter ergänzt. Nun scheint ein Einsatz schon am Sonntag möglich.
NFL: Hilft "JSN" Geno Smith auf das nächste Level?
Für alle Seahawks sind das natürlich gute Nachrichten. Vor allem Quarterback Geno Smith wird sich freuen, dass er mit dem Rookie einen weiteren starken Passverteidiger zur Verfügung hat.
In der Vorsaison hatte Smith mit konstant guten Leistungen die NFL überrascht. Am Ende der Spielzeit war der Spielmacher sogar mit dem Award für den "Comeback Player of The Year" ausgezeichnet worden.
Für Smith gilt es nun natürlich, seine bisher beste NFL-Saison zu bestätigen und vielleicht sogar noch zu verbesssern. Ein talentierter Wide Receiver wie Jaxon Smith-Njigba wird dabei sicherlich helfen können.