Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt steht nach sport.de/RTL-Informationen kurz vor dem Transfer von Niels Nkounkou von AS Saint-Etienne. Der vielseitige Linksverteidiger befindet sich derzeit zum Medizincheck in der Mainmetropole.
Auch bei Eintracht Frankfurt ist am Deadline Day noch mächtig Bewegung drin. Offenbar ist ein neuer Schienenspieler für die linke Seite im Anflug. Nach Informationen von sport.de/RTL absolviert Niels Nkounkou derzeit den obligatorischen Medizincheck beim Conference-League-Teilnehmer.
Der 22-jährige Abwehrspieler, der derzeit noch in Diensten von Frankreichs Zweitligist AS Saint-Etienne und dort bis 2026 gebunden ist, kehrte erst im Frühjahr von einer Leihe zum FC Everton zurück und zeigte dann überzeugende Leistungen.
Seit Wochen wird der Franzose daher (auch) mit einem Wechsel zur SGE in Verbindung gebracht. Und: Nkounkou selbst machte keinen Hehl daraus, unbedingt weg zu wollen. "Wenn ich ihnen jeden Tag sagen muss, dass ich gehen will, werde ich das tun. Ich werde nicht müde werden. Einen Spieler gegen seinen Willen zu behalten, ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung", sagte er zuletzt gegenüber "L'Equipe".
Das Problem war bisher noch die Ablöse. Lange Zeit feilschten die Eintracht-Verantwortlichen mit dem französischen Zweitligisten. Fünf bis sechs Millionen Euro waren zuletzt im Gespräch laut "Bild".
Überzeugt Nkounkou auch bei Eintracht Frankfurt
Auf eine Summe in diesem Bereich dürfte es nun hinausgelaufen zu sein. Noch ist der Transfer nicht offiziell, doch sobald Nkounkou den Gesundheitstest bestanden hat, dürfte Vollzug gemeldet werden.
Mehr dazu:
Der vielseitige ehemalige U21-Nationalspieler Frankreichs kam in dieser Spielzeit nur in einem Ligue-2-Spiel zum Einsatz. Beim 2:1-Erfolg über Quevilly Rouen, dem einzigen Liga-Sieg von AS bisher, stand er über 90 Minuten auf dem Feld. Allerdings nicht als Linksverteidiger, sondern im linken Mittelfeld.
Intensiv auf sich aufmerksam machte Nkounkou vor allem in der Rückrunde der letzten Saison. Sechs Tore und acht Vorlagen trug der Schienenspieler im Trikot von AS Saint-Etienne bei.
































