Knapp neun Monate ist es her, dass sich Defense-Star Von Miller das Kreuzband gerissen hat. Zeit genug also für den NFL-Veteran, um für die neue Saison wieder auf die Beine zu kommen. Das hatten zumindest die Buffalo Bills gehofft. Nun ist jedoch klar: Von Miller wird den Bills zum Auftakt fehlen.
Wie Adam Schefter von "ESPN" berichtet, lassen die Bills ihren Pass Rusher vorerst auf der PUP-List, also auf der "Physically Unable to Perform List". Von eben dieser hätte Miller vor dem Ablauf der Deadline für die Roster Cuts gestrichen werden müssen, damit er zum Saisonstart mit dabei sein dürfte.
Nun ist klar: Miller wird mindestens mal die ersten vier Spiele verpassen. Darunter unter anderem das mit großer Spannung erwartete Contender-Duell zwischen den Bills und den New York Jets mit ihrem neuen Superstar Aaron Rodgers. Dieser hingegen dürfte froh sein, nicht (Achtung Wortspiel!) von Miller gejagt zu werden.
NFL: Von Miller hat's immer noch drauf
Dass die Bills ihren Routinier durchaus vermissen dürften zeigt ein Blick auf die Stats. Die zeigen nämlich, dass Miller noch nicht zum alten Eisen gehört. In seiner elften (!) aktiven NFL-Saison (2020 verpasste er das gesamte Jahr mit Verletzung) absolvierte er bis zu seinem Kreuzbandriss zwölf Partien. Im gelangen dabei acht Sacks und ein Forced Fumble.
Im Saison-Endspurt und den Playoffs fehlte der Pass-Rusher seinem Team dann. Gut möglich, dass mit Miller auf dem Platz etwas mehr drin gewesen wäre als nur die Divisional Round, in der man gegen die Bengals chancenlos blieb.
Immerhin ist Miller auch in Sachen Playoffs und Championship Games ein erprobter Spieler. Unter anderem gewann der 34-Jährige zwei Mal den Super Bowl. Im Super Bowl 50 wurde er beim Sieg der Denver Broncos über die Carolina Panthers sogar der MVP der Partie. Im Super Bowl 56 behielt der achtfache Pro Bowler mit den LA Rams die Oberhand.




































