Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Altmeister beklagt Generationenkonflikt

Matthew Stafford scheinbar zu alt für die Rams

Matthew Stafford fehlt die Bindung zu seinem NFL-Team
Matthew Stafford fehlt die Bindung zu seinem NFL-Team
Foto: © IMAGO/Brandon Sloter/Icon Sportswire
29. August 2023, 12:37
sport.de
sport.de

Die Los Angeles Rams verfügen über einen der jüngsten Kader in der NFL - sehr zum Leidwesen von Matthew Stafford. Der Quarterback ist der Senior der Truppe und hat mit dem Altersunterschied so seine Probleme.

Mit seinen 35 Jahren bringt Stafford die meiste Erfahrung bei den Rams ein. Er spielt seit 2009 in der NFL und konnte mit L.A. 2021 sogar den Super Bowl gewinnen. Nach einer katastrophalen Vorsaison will der Signal Caller sein Team gewiss wieder zurück ins Endspiel führen. Dafür bräuchte er unter anderem einen guten Draht zu seinen Kameraden.

Und genau hier liegt das Problem. Kelly Stafford verriet kürzlich in ihrem Podcast, dass ihr Gatte mit seinen Kollegen nicht so recht warm wird. "Sie haben viele Neulinge in ihrem Team, sind sehr jung. Aber er sagt: 'Ich habe das Gefühl, dass ich keine Verbindung herstellen kann'".

Insbesondere der übermäßige Smartphone-Gebrauch stoße Stafford sauer auf. "Früher kam man vom Platz, duschte  und die Leute spielten Karten und unterhielten sich. Aber jetzt verlassen sie das Training und die Besprechungen während eines Trainingslagers und greifen direkt zu ihren Telefonen", zitierte Kelly ihren Ehemann.

NFL: Matthew Stafford hat Probleme damit, "diese Jungs kennenzulernen"

Trotz des enormen Altersunterschieds gab sich Stafford große Mühe, das Eis in der Kabine zu brechen. Er ließ sich dafür beispielsweise ein Buch mit allen Namen und Gesichtern seiner jungen Kollegen, die ihn sogar mit "Sir" ansprechen, anfertigen. Diese Maßnahmen trugen aber scheinbar nur bedingt Früchte.

"Er sagte, es sei so anders und so schwer, diese Jungs kennenzulernen", erklärte Kelly Stafford in Bezug auf ihren Mann. Mit Blick auf den Teamspirit der Rams wagte sie außerdem eine düstere Prognose, die kein gutes Licht auf die junge Generation wirft.

"Heutzutage ist es wirklich schwierig, das zu entwickeln, weil es all diesen Kindern egal ist. Oder es ist nicht so, aber sie sind es gewohnt, direkt zu ihren Telefonen zu greifen. Es ist irgendwie traurig", konstatierte Kelly.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen