Borussia Dortmund ist weiter auf der Suche nach einem Stürmer, der den Kader in der Breite verstärkt und Sebastien Haller ersetzen könnte. Der BVB hat dabei offenbar einen Angreifer von der Bundesliga-Konkurrenz auf dem Zettel.
Wird Borussia Dortmund in seiner anhaltenden Stürmersuche bei einem Spitzenteam fündig? Wie die die "LVZ" und "Bild" berichten, haben die Dortmunder offiziell bei RB Leipzig angefragt und ihr Interesse an Yussuf Poulsen hinterlegt.
Der Ruhrpott-Klub will noch händeringend einen weiteren Offensivmann verpflichten, der Sturmspitze Sebastien Haller im Winter vertreten könnte. Grund: Der Ivorer wird ziemlich sicher mit der Elfenbeinküste am Afrika-Cup teilnehmen und im Januar wohl wochenlang fehlen. Für den Start der Rückrunde möchte sich der BVB daher absichern.
Laut "Bild" sei Poulsen einem Transfer zum Vizemeister nicht abgeneigt. Das Arbeitspapier des 29-Jährigen läuft im Juni 2024 aus. In der vergangenen Saison erhielt der Däne nur wenig Spielzeit.
Wechsel zum BVB? RB Leipzig will Poulsen nicht ziehen lassen
Nach Informationen des Boulevardblatts schließen die Leipzig-Bosse aber bis dato einen Transfer aus. Sportgeschäftsführer Max Eberl ließ zuletzt durchblicken, dass man mit Poulsen verlängern wolle.
Der dänische Nationalspieler pocht auf mehr Spielzeit, um sich für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland zu präsentieren. Die EM ist das erklärte Ziel von Poulsen.
Immerhin passte die Form zuletzt so sehr, dass ihn Coach Marco Rose in die Startelf im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart (5:1) beförderte. Dafür saß der deutsche Nationalstürmer Timo Werner auf der Bank. Zuvor hatte Poulsen im März das letzte Mal von Beginn an gespielt.
Wie die "LVZ" schreibt, werde Poulsen Leipzig nicht verlassen und schon bald bei den Sachsen verlängern. Dann geht die Suche in Dortmund weiter, die Zeit drängt allerdings.



























