Leistungsträger Josha Vagnoman fehlt dem VfB Stuttgart seit dem Sommer mit einer Verletzung am Fuß. Eine Rückkehr auf den Platz ist weiter nicht in Sicht.
Seit Juni hat VfB-Profi Josha Vagnoman nicht mehr Fußball gespielt. Der Grund: Der Nationalspieler erlitt mit der U21-Nationalmannschaft im EM-Spiel gegen Georgien einen Schlag gegen den Fuß. Eine vorzeitige Rückkehr ins Trainingslager bzw. Training des VfB zerschlug sich allerdings schnell. Die Verletzung entpuppte sich einem "kicker"-Bericht als Bruch im Mittelfuß. Wie der das Blatt nun schreibt, ist ein Comeback des 22-Jährigen weiter nicht in Sicht.
Vagnoman bleibt aktuell wenig anderes übrig, als Geduld aufzubringen und in der Reha weiter zu ackern. Laut "kicker" ist der Fuß des Außenspieler aber noch nicht wirklich belastbar zusammengewachsen, sodass er aktuell nicht guten Gewissens laufen oder mit dem Ball trainieren könne.
Im schlimmsten Fall drohe bei einer noch nicht ausreichenden Verknöcherung ein erneuter Bruch oder gar eine Operation, bei der eine Platte eingesetzt wird, schreibt das Fachblatt. Dann würde sich die Regenerationszeit für Klub und Spieler weiter verlängern.
Vagnoman war einer der Garanten für den schwer erkämpften Klassenerhalt des VfB Stuttgart in der vergangenen Saison. Der Rechtsaußen traf unter anderem beim 3:0 im Hinspiel der Relegation gegen den Hamburger SV - seinen Ex-Klub.
Stenzel ersetzt Vagnoman, gute Prognose für Undav
Den Ausfall kompensiert Coach Sebastian Hoeneß durch Rechtsverteidiger Pascal Stenzel, der bislang in den drei Pflichtspielen des VfB Stuttgart auflief.
Positivere Nachrichten gibt es in Bad-Cannstatt von Deniz Undav zu berichten. Der Stürmer, der sich kurz nach seinem Wechsel von Brighton Hove & Albion ins Ländle am Knie verletzt hatte (Außenbandanriss), ist auf dem Weg der Genesung. Wie der "kicker" berichtet, sei Undav wieder ins Individualtraining eingestiegen und läuft schon wieder erste Runden über den Platz. Die "vorsichtige" Prognose des VfB lautet: In rund zwei Wochen kann der 27-Jährige wieder mit der Mannschaft trainieren.



























