Die Gebrüder Boateng haben bei Fußball-Zweitligist Hertha BSC einen hohen Stellenwert. Nun denkt der Hauptstadtklub darüber nach, einen der drei zurück in den Klub zu holen.
Kurz nach dem Karriere-Ende von Kevin-Prince Boateng zieht Hertha BSC offenbar in Erwägung, mit dessen älterem Bruder George zusammenzuarbeiten. Das bestätigte Hertha-Akademieleiter Zecke Neuendorf der "Bild"-Zeitung.
Auch George Boateng lernte einst bei Hertha BSC das Fußballspielen, eine Weltkarriere wie seinen jüngeren Brüdern Kevin-Prince und Jerome blieb dem heute 41-Jährigen aber vergönnt.
Zuletzt war George Boateng, der als Rapper zu Bekanntheit gelang, mehrmals auf dem Gelände des Hauptstadtklubs gesichtet worden. Wohl, um Gespräche mit Neuendorf über eine neue Rolle im Verein zu führen.
Boateng soll Jugendliche an Hertha BSC heranführen
"Wir denken hier in der Akademie immer darüber nach, wie wir unsere Arbeit stetig verbessern können. George Boateng ist ja nicht nur der Bruder von Prince und Jerome Boateng. Er ist auch ein richtiger Herthaner! Er war selbst Spieler in der Jugend von Hertha BSC, hat einen Plan, wie hier alles abläuft", so Neuendorf gegenüber dem Boulevardblatt.
Die Idee: Boateng könnte fortan helfen, mittels seiner Bekanntheit junge Talente an Hertha BSC zu binden. "Er hat selbst die Mentalität aus dem Fußball-Käfig, die wir hier fördern wollen. Er war dazu früher auch Fußball-Trainer und er ist ein bekannter Rapper", führte der Akademie-Chef aus: "George hat ein riesiges Netzwerk, er ist empathisch – die Kids und Jugendlichen kennen ihn."
Die bisherigen Treffen seien jedoch bislang nur ein loser Gedankenaustausch gewesen, so Neuendorf: "Wir basteln an möglichen Konzepten und Ideen."
Zweitligist Hertha BSC hat in den vergangenen Monaten immer wieder Ex-Spieler zurück in den Klub geholt, um den Nachwuchsbereich zu stärken. Patrick Ebert ist mittlerweile Co-Trainer der U15-Mannschaft, Benny Köhler - der bei der Hertha ausgebildet wurde und seine Karriere bei Union Berlin beendete - arbeitet etwa als Individualtrainer.






























