Die schwere Verletzung von Isaiah Bolden hat das Vorbereitungsspiel zwischen den Green Bay Packers und den New England Patriots verfrüht beendet. Der NFL-Profi musste postwendend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Coaches beider Teams drückten anschließend ihre Anteilnahme aus.
Knapp zehn Minuten vor Spielende ging Patriots-Verteidiger Bolden nach einem Zusammenprall zu Boden und blieb dort regungslos liegen. Die Ärzte untersuchten ihn daraufhin und konnten immerhin feststellen, dass der Betroffene "Gefühle in allen Extremitäten" verspürte. Bolden wurde trotzdem mithilfe einer Trage vom Feld transportiert.
Die Verantwortlichen beendeten das Match umgehend, konnten die Bestürzung über das Geschehene aber nicht vertreiben.
"Offensichtlich endet das Spiel sehr beängstigend", hielt Packers-Headcoach Matt LeFleur gegenüber "The Athletic" fest. "Unsere Gedanken und Gebete sind bei Isaiah Bolden und seiner Familie. Es ist eine beängstigende Situation, die man in unserem Spiel niemals erleben möchte."
Aufgrund der tragischen Verletzung war es dem 43-Jährigen darüber hinaus nicht möglich, ein sportliches Fazit nach der Partie zu ziehen. "Wir haben in den letzten Tagen viel Gutes geleistet, aber es ist schwer, darüber nachzudenken. Ich hoffe nur, dass es dem jungen Mann gutgeht", erklärte LaFleur.
NFL: Bill Belichick bezeichnet Spielabbruch als "richtige Entscheidung"
Bill Belichick, Headcoach der Patriots, räumte im Übrigen ebenfalls ein, mit dem Kopf ganz bei seinem Schützling zu sein. "Wir werden alle für Isaiah beten", sagte das NFL-Urgestein und befürwortete den Spielabbruch.
"Ich schätze die Art und Weise, wie die Liga damit umgegangen ist. Ich denke, das war die richtige Entscheidung", urteilte Belichick.
NFL-Team gibt vorläufig Entwarnung bei Bolden
Isaiah Bolden blieb über Nacht zur Beobachtung in einem Krankenhaus in Green Bay. Am Sonntag erklärten die Patriots in einem Statement, dass der Siebtrundenpick des diesjährigen Drafts die Einrichtung nach einer "Reihe von Untersuchungen" verlassen durfte.
Wie die Franchise aus der AFC East weiterhin verkündete, werden die geplanten Trainingseinheiten mit den Tennessee Titans überdies ausfallen. Das Team reist demnach erst am Donnerstag nach Nashville, um tags darauf das Preseason Game gegen die Titans zu absolvieren.



































