Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Niederländer winkt Einsatz für Red Bull

Verschmähter de Vries vor Rückkehr in die Formel 1?

Nyck de Vries enttäuschte in der Formel 1 für Alpha Tauri
Nyck de Vries enttäuschte in der Formel 1 für Alpha Tauri
Foto: © IMAGO/Eibner-Pressefoto
20. August 2023, 11:51
sport.de
sport.de

Bei AlphaTauri wurde Nyck de Vries nach nur zehn Rennen in der Formel 1 vor die Tür gesetzt und durch Daniel Ricciardo ersetzt. Nun machen Gerüchte die Runde, wonach der verschmähte Niederländer zeitnah in die Motorsport-Königsklasse zurückkehren könnte.

Null Punkte in zehn Rennen waren Mutterteam Red Bull Grund genug, um die Reißleine zu ziehen und Nyck de Vries sein Stammcockpit bei AlphaTauri zu entziehen und den 28-Jährigen durch Daniel Riccardo zu ersetzen. Zuletzt ist es um den ehemaligen Ersatzfahrer von Mercedes ruhiger geworden.

Nun bahnt sich aber ein Comeback des F1-Rookies an - zumindest für ein Rennen. Wie "RacingNews365" aus Quellen innerhalb des Grids erfahren haben will, soll de Vries beim Großen Preis von Mexiko als Ersatzfahrer für Red Bull und AlphaTauri fungieren.

Formel 1: Red Bull in Mexiko mit de Vries?

Eigentlich sollte diese Rolle für den Rest der Saison Liam Lawson bekleiden. Der Neuseeländer gilt als vielversprechendes Talent und Topfavorit auf den Posten, der seit der Beförderung von Ricciardo vakant ist. Das Problem: Der 21-Jährige steht am letzten Wochenende im Oktober nicht zur Verfügung.

Dort ist Lawson nämlich in der japanischen Super Formula für Red Bull im Einsatz. Die letzten zwei Rennen der Serie kollidieren mit dem Formel-1-Rennen in Mexiko, sodass das Team aus Österreich eine Alternative braucht.

Ein Einsatz von de Vries für Red Bull in Mexiko soll laut "RacingNews365" allerdings davon abhängen, dass der F2-Champion von 2019 nicht vorher einen Vertrag bei einem anderen Team unterschreibt. Demnach sollen Teams aus der Formel E und WEC an de Vries interessiert sein, der trotz seines Rauswurfs noch bis Ende der Saison bei Red Bull unter Vertrag steht.

Eine vorzeitige Auflösung des Kontraktes soll daher nicht unwahrscheinlich sein. Sie würde einem Einsatz in der Formel 1 in Mexiko jedoch im Wege stehen.

 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Mexiko GP 2023

1NiederlandeMax Verstappen2:02:30.814h
2GroßbritannienLewis Hamilton+13.875s
3MonacoCharles Leclerc+23.124s
4SpanienCarlos Sainz+27.154s
5GroßbritannienLando Norris+33.266s

Newsticker

Alle News anzeigen