Die Torwart-Suche des FC Bayern steuert auf die Entscheidung zu. Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv soll nach München wechseln. In den vergangenen Tagen wurden an der Säbener Straße zahlreiche Kandidaten diskutiert - darunter offenbar auch Bernd Leno vom FC Fulham.
Wie es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" heißt, haben die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters im Rahmen ihrer Keeper-Suche unter anderem über Leno nachgedacht.
Wirklich heiß wurde es zwischen dem FC Bayern und dem 31-Jährigen aber anscheinend nie. Leno steht beim FC Fulham noch bis 2025 unter Vertrag, ist beim Premier-League-Klub zwischen den Pfosten gesetzt. Günstig ist der ehemalige Profi von Bayer Leverkusen somit nicht.
Der neunmalige Nationalspieler hatte 2018 den Sprung nach England gewagt. Zunächst spielte Leno für den FC Arsenal, wo er jedoch von Aaron Ramsdale verdrängt wurde. Im vergangenen Sommer wechselte der Routinier deshalb innerhalb Londons zum FC Fulham.
Mit seinen ansprechenden Leistungen hat sich Leno auf das Radar des FC Bayern gespielt. Zu einem Transfer wird es aber wohl trotzdem nicht kommen.
FC Bayern will Daniel Peretz verpflichten
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen die Münchner nämlich Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv verpflichten. Laut "Sky" soll der Fußball-Bundesligist dem 23-Jährigen einen Vertrag bis 2027 anbieten. Der Deal sei in den finalen Zügen, heißt es. Als Ablösesumme stehen zwei Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen im Raum.
Mit Sven Ulreich steht dem FC Bayern aktuell nur ein einsatzbereiter Torwart mit Bundesliga-Erfahrung zur Verfügung. Platzhirsch Manuel Neuer arbeitet nach seiner schweren Unterschenkel-Verletzung weiter an seinem Comeback.
"Wir sind bei Manuel Neuer zuversichtlich, dass er innerhalb des zweiten Halbjahrs zurückkommen wird. Das lässt sich bei so einer schweren Verletzung aber nie genau sagen", verriet Vorstandschef Jan-Christian Dreesen zuletzt.