Knapp drei Wochen vor dem Start der neuen NFL-Saison werden die Tampa Bay Buccaneers mit einer Horrornachricht konfrontiert. Wide Receiver Russell Gage muss die komplette Spielzeit verletzungsbedingt aussetzen.
Unter der Woche absolvierten die Buccaneers gemeinsam mit den New York Jets mehrere Trainingseinheiten. Bei einer dieser Sessions verletzte sich Gage am Mittwoch ohne Einwirkung eines Gegenspielers am Knie. In Tränen aufgelöst wurde der Wide Receiver anschließend vom Platz gefahren.
Bucs-Headcoach Todd Bowles deutete bereits gleich danach eine längere Verletzungspause seines Spielers an. "Wir haben gehört, dass es ziemlich ernst sein soll und ich werde die endgültigen Ergebnisse abwarten", versprühte der Trainer in Bezug auf die Testresultate wenig Optimismus.
"An der Art und Weise, wie er auf dem Wagen saß, konnte ich erkennen, dass wahrscheinlich etwas Schlimmes passiert ist. Unsere Gedanken sind bei ihm und wir werden sehen, wie es weitergeht", berichtete Bowles abschließend.
Die Befürchtungen des Coaches haben sich indes offenbar bestätigt. Wie "ESPN"-Korrespondent Jeremy Fowler vermeldete, wird Gage die anstehende NFL-Saison wegen seiner Knieverletzung vollständig verpassen.
NFL: Russell Gage derzeit vom Pech verfolgt
Für Gage scheint das Jahr 2023 im Übrigen unter keinem guten Stern zu stehen. Der Mann aus Louisiana hatte in den letzten Monaten vermehrt mit Blessuren zu kämpfen. Am 16. Januar musste er beispielsweise in der Wild Card Round beim 14:31 gegen die Dallas Cowboys mit einer Nackenverletzung vom Feld. Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte im Anschluss eine Gehirnerschütterung.
Die Vorbereitung auf die kommenden Season verlief dann ebenfalls suboptimal für Gage. Eine Oberschenkelzerrung beschäftigte den 27-Jährigen bis zum Beginn des Training Camps. Vor seiner schweren Knieverletzung konnte er aber immerhin einige Tage beschwerdefrei trainieren.



































