Borussia Dortmund will den FC Bayern in dieser Saison endlich vom Bundesliga-Thron stoßen. Lothar Matthäus hofft auf einen Vierkampf und gibt dem BVB einen Transfer-Tipp.
Am Freitag (20:30 Uhr) beginnt die neue Bundesliga-Spielzeit mit dem Duell zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern. Einen Tag später bittet Borussia Dortmund den 1. FC Köln zum Topspiel (18:30 Uhr).
Wie Lothar Matthäus in seiner "Sky"-Kolumne erklärte, hofft er im Titelrennen auf einen Vierkampf zwischen dem FC Bayern, RB Leipzig, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.
In der vergangenen Saison sah der BVB vor dem 34. Spieltag schon wie der sichere Meister aus. Doch durch ein 2:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 wurden die Westfalen doch noch durch den FC Bayern abgefangen.
BVB: Lothar Matthäus würde Bella-Kotchap holen
Während der BVB mit Jude Bellingham (Real Madrid) und Raphaël Guerreiro (FC Bayern) unter anderem zwei wichtige Stammspieler verloren hat, sind Marcel Sabitzer (zuvor FC Bayern), Felix Nmecha (VfL Wolfsburg) und Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) drei Neuzugänge von der Bundesliga-Konkurrenz gekommen.
Matthäus würde anstelle der Dortmunder Verantwortlichen "auf jeden Fall für hinten noch den jungen aber schon erfahrenen Armel Bella-Kotchap holen".
Der Innenverteidiger des FC Southampton wird aktuell bei der Borussia gehandelt. Laut "WAZ" ist eine Leihe des Nationalspielers möglich. "Hummels und Nico Schlotterbeck sind immer wieder verletzt und er wäre eine richtig gute Verstärkung", urteilte Matthäus.
BVB gewinnt im DFB-Pokal
Der 62-Jährige weiter: "Ein hoch motivierter Kapitän Emre Can, etwas mehr Konstanz und es ist wie immer alles für Dortmund möglich."
Der Pflichtspiel-Auftakt ist bereits geglückt. Am Samstag siegte der BVB in der ersten DFB-Pokal-Runde mit 6:1 gegen den TSV Schott Mainz aus der Regionalliga.



























