Auf der Suche nach einem neuen Stellvertreter für Torhüter Manuel Neuer hat der FC Bayern einen Rückschlag erlitten. Dennoch stehen offenbar intensive Gespräche mit einem Kandidaten-Duo an.
Wie "Bild" berichtet, konzentriere der deutsche Rekordmeister seine Bemühungen nun auf Bono (FC Sevilla) und Geronimo Rulli (Ajax Amsterdam). Mit beiden seien weitere Verhandlungen noch an diesem Wochenende geplant, heißt es.
Als Top-Lösung für die vakante Position zwischen den Pfosten hatte eigentlich Kepa Arrizabalaga (FC Chelsea) gegolten. Der Spanier soll den Münchnern aber inzwischen mitgeteilt haben, dass er zu einem Wechsel zu Real Madrid tendiert. Die Königlichen befinden sich wegen des Kreuzbandrisses von Thibaut Courtois ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Keeper.
Der FC Bayern soll mit Bono und Rulli bereits parallel zu den Kepa-Gesprächen verhandelt haben. Bei Null starten die Kaderplaner von der Säbener Straße bei den beiden Torhütern also nicht. Während Rulli dem Bericht zufolge auf Leihbasis verpflichtet werden könnte, müsste Bono wohl gekauft werden. Der Marktwert des 32 Jahre alten Marokkaners liegt derzeit bei rund zwölf Millionen Euro.
Schließt der FC Bayern eine weitere Kaderlücke?
Sollte dem FC Bayern zeitnah die Verpflichtung eines Schlussmannes gelingen, wäre damit eine weitere große Kaderlücke gestopft.
Das Vakuum im Mittelsturm hatten die Verantwortlichen nach äußerst zähen Verhandlungen am Samstag mit dem Transfer von Harry Kane geschlossen. Der 30-jährige Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft erhielt einen Vierjahresvertrag in München. 110 Millionen Euro Ablöse fließen an seinen Ex-Klub Tottenham Hotspur.
"Der Transfer erforderte Hartnäckigkeit, Biss und Ausdauer – ein großes Kompliment an alle Beteiligten des FC Bayern bei diesen Verhandlungen mit unserem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen an der Spitze. Harry Kane wird nicht nur den FC Bayern verstärken, sondern auch der gesamten Bundesliga gut zu Gesicht stehen", kommentierte Präsident Herbert Hainer den Personal-Coup.


























