Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

"Seitdem spiele ich viel Golf"

De Vries nennt Pläne nach Formel-1-Aus

De Vries muss seinen Formel-1-Traum vorerst begraben
De Vries muss seinen Formel-1-Traum vorerst begraben
Foto: © IMAGO/HOCH ZWEI
11. August 2023, 11:58
sport.de
sport.de

Nyck de Vries wurde nach nur zehn Rennen in seiner Rookie-Saison in der Formel 1 von AlphaTauri entlassen. Null Punkte waren Mutterteam Red Bull Grund genug, um die Reißleine zu ziehen und den Niederländer durch Daniel Riccardo zu ersetzen. Nun ist klar, was der Rennfahrer als nächstes plant.

Bis auf ein Instagram-Statement war es um Nyck de Vries seit seinem Aus in der Formel 1 recht ruhig geworden. Am Rande der niederländischen Kinopremiere des Films "Gran Turismo" äußerte sich der 27-Jährige jetzt erstmals zu seiner Zukunft.

Angesprochen auf die Frage, ob seine Entlassung vor dem Großen Preis von Ungarn schwer zu verkraften sei, antwortete de Vries im Gespräch mit "racingnews365": "Eigentlich nicht. Ich hatte viel Unterstützung, und es lief eigentlich ganz natürlich ab." Seitdem spiele er zudem viel Golf, so der ehemalige Mercedes-Ersatzfahrer weiter.

De Vries will in Havard studieren

Trotz seines missglückten Formel-1-Engagements dürften Interessenten aus anderen Rennserien aufgrund seiner Erfolge - de Vries wurde Weltmeister in der Formel 2 sowie in der Formel E - in Zukunft bei ihm anfragen. Eilig habe er es aber nicht, in den Rennsport zurückzukehren.

Ganz im Gegenteil, denn der Niederländer hat erstmal andere Pläne: "Ich habe noch nie in meinem Leben studiert, ich habe nicht einmal die High School abgeschlossen. Aber im September werde ich einen Kurs in Harvard belegen. Verhandlungsführung und Leadership, ein bisschen was studieren. Weil es mir einfach gefällt, dass ich jetzt etwas Zeit und Interesse habe, andere Dinge zu lernen."

De Vries hatte sich 2022 in Monza, als er für den erkrankten Alexander Albon im Williams saß und direkt in die Punkte fuhr, für die Formel 1 empfohlen und war im Anschluss von AlphaTauri unter Vertrag genommen worden. Wirklich überzeugen konnte er dort allerdings nie.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1AustralienOscar PiastriMcLaren324
2GroßbritannienLando NorrisMcLaren299
3NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing255
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team212
5MonacoCharles LeclercFerrari165

Newsticker

Alle News anzeigen