Der Poker des FC Bayern um die Dienste von Harry Kane von Tottenham Hotspur sorgt seit Monaten für Schlagzeilen. Nicht selten stehen dabei die vermeintlichen Be- oder besser gesagt Empfindlichkeiten der Klub-Oberen im Mittelpunkt. Spurs-Coach Ange Postecoglou gab sich bislang hingegen immer äußerst rational, einen kleinen Seitenhieb gegen die Münchner konnte sich der 57-Jährige nun allerdings nicht verkneifen.
Dass der FC Bayern mit seinem Werben um Harry Kane von Tottenham Hotspur nicht gerade hinter dem Baum hält, soll bei Spurs-CEO Daniel Levy bereits für die ein oder andere Zornesfalte gesorgt haben, nun zeigte sich auch Trainer Ange Postecoglou wenig begeistert vom Vorgehen des deutschen Rekordmeisters.
"Fakt ist, dass er ein Vertragsspieler unseres Vereins ist", sagte Postecoglou am Sonntagabend nach dem 5:1-Kantersieg seines Teams im Test gegen den ukrainischen Klub Shachtar Donetsk. Und weiter: "Ich würde sicherlich nicht über Vertragsspieler anderer Vereine sprechen, aber ich bin nicht bei Bayern, also können sie machen, was sie wollen."
Vermeintlich milde Worte, mit denen Postecoglou aber kaum klarer herausstellen könnte, was er von den Münchner Bemühungen hält.
Kane zum FC Bayern? Dann will Postecoglou informiert werden
Der Grieche selbst betonte erneut, dass er sich nur abseits mit den Verhandlungen beschäftige. Er habe der Klubführung mitgeteilt, dass er informiert werden wolle, "wenn sich der Status quo ändert". Er könne schließlich "nicht auf eine Entscheidung warten, ehe er seine Arbeit fortsetzt. Wir haben weder die Zeit noch den Luxus, das zu tun. Ich arbeite mit dem, was ich habe."
Zudem betonte Postecoglou, dass er genau dieses Verhalten auch bei Kane registriere. Der Superstar bringe sich weiter voll ein, das habe man gegen Donetsk sehen können. Kane erzielte gleich vier Treffer beim klaren Erfolg.
Postecoglou spricht damit wohl auch den Fans der Londoner aus der Seele. Als Kane das 1:0 per Elfmeter erzielte, waren deutlich Gesänge zu hören, die einen Verbleib des zweitbesten Torjägers der Premier-League-Geschichte forderten.
FC Bayern gegen AS Monaco - Testspiel heute live bei RTL im Free-TV und im Stream auf RTL+
Der FC Bayern München ist von seiner „Audi Summer Tour“ durch Asien zurückgekehrt. Nach der Auftaktniederlage gegen Pep Guardiolas Manchester City gelang ein furioser 4:3-Erfolg gegen Jürgen Klopps FC Liverpool. Im letzten Test vor dem Saisonstart trifft die Mannschaft von Thomas Tuchel auf die AS Monaco.
Das Spiel findet am Montag, 7. August 2023 um 17.00 Uhr statt. RTL zeigt den Test live im Free-TV. Zudem ist die Partie FC Bayern gegen AS Monaco online im Live-Stream auf RTL+ zu sehen.



























