Nach der Saison 2021/2022 hat er seine aktive Karriere als Skispringer beendet, zuletzt war er als TV-Experte im Einsatz. Jetzt hat Severin Freund eine frohe Botschaft verkündet: Er ist zum zweiten Mal Vater geworden.
Seine Frau Caren hat das zweite gemeinsame Kind zur Welt gebracht, wie der 35-Jährige am Sonntag selbst in den sozialen Netzwerken verkündete.
"Ich weiß, ich poste selten ohne Grund, aber diesmal ist es ein wirklich guter! Hallo kleiner Kerl", schrieb Freund unter ein Foto bei Instagram, welches ihn mit dem Familien-Zuwachs zeigt.
Vor fünf Jahren waren Severin und Caren Freund zum ersten Mal Eltern geworden - nun erneut, was das Familienglück beim Niederbayer perfekt machte.
Severin Freund der letzte deutsche Gesamtweltcupsieger
Zu den ersten Gratulanten in den sozialen Netzwerken zählten auch viele Stars der heimischen Wintersport-Szene. So beglückwünschten den einstigen Weltklasse-Skispringer unter anderem die deutsche Vorzeige-Biathletin Franziska Hildebrand, die ehemalige Weltklasse-Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle oder Ex-Skisprung-Kollege Gregor Schlierenzauer.
Noch am Sonntag bedankte sich Freund für die zahlreichen Glückwünsche und postete in seiner Story ein weiteres Bild, auf dem er die Hand des Neugeborenen hält.
Severin Freund gehörte in den 2010er-Jahren zu den besten Skispringern Deutschlands. Die größten Karriereerfolge feierte er mit der Mannschaft, wurde 2014 Team-Olympiasieger sowie 2015 und 2021 Team-Weltmeister. Von der Großschanze wurde er außerdem 2015 in Falun auch Einzel-Weltmeister.
Insgesamt feierte er in seiner Profi-Karriere außerdem 22 Einzel-Siege im Weltcup und gewann in der Saison 2014/2015 den Gesamtweltcup. Bis heute ist er damit der letzte deutsche Skispringer, der die große Kristallkugel gewinnen konnte, was ihn hierzulande zu einer Legende des Skispringens macht.

