Der Abgang von Sadio Mané vom FC Bayern steht offenbar unmittelbar bevor. Den senegalesischen Nationalspieler zieht es demnach zu Al Nassr nach Saudi-Arabien, nachdem er beim deutschen Rekordmeister eine Saison zum Vergessen erlebte. Umso überraschender sind die Worte, die Joshua Kimmich und Mathijs de Ligt zum Abschied des Stürmers wählten.
Schon beim 1:0-Testspielerfolg des FC Bayern am Samstag gegen Kawasaki Frontale stand Sadio Mané nicht mehr im Kader des FC Bayern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge zieht es den Angreifer für rund 30 Millionen Euro zu Al Nassr nach Saudi-Arabien. Für Gespräche mit dem Ronaldo-Klub war der 31-Jährige bereits freigestellt worden.
Nach dem Testspiel in Tokio wurde auch Joshua Kimmich über den nahenden Abgang des Stürmers befragt. Der deutsche Mittelfeldspieler habe "natürlich auch mitgekriegt, dass der Sadio heute nicht mit dabei war und nicht gespielt hat". Er vermute daher, dass "irgendwas im Busch ist".
FC Bayern: Großes Lob von de Ligt und Kimmich
Grund genug für den Sechser, bereits jetzt einige Abschiedsworte an den Senegalesen zu richten. "Ich glaube, dass er tatsächlich in der letzten Saison eine sehr gute Hinrunde gespielt und auch echt gute Statistiken geliefert hat. Er war nicht allein daran Schuld, dass es in der Rückrunde nicht mehr funktioniert hat", sagte der Mittelfeldspieler.
"Sadio ist einer, der immer positiv und auch ruhig ist. Wenn er jetzt frustriert gewesen wäre, hat er sich das nicht anmerken lassen. Er ist ein Vollprofi, der in jedem Training dabei ist und Gas gibt, dementsprechend kann ich da überhaupt nichts Negatives sagen", erklärte Kimmich. Ähnliche Töne schlug auch Mathijs de Ligt an.
"Ein Top-Mensch, ein Top-Spieler! Das ist nicht so einfach zu erklären. Ich glaube, dass Sadio letzte Saison trotzdem 17, 18 Tore gemacht hat. Für mich hat er eine gute Saison gespielt", meinte der Niederländer.
FC Bayern - FC Liverpool: Testspiel live im TV bei RTL und im Stream auf RTL+
Im Rahmen der "Audi Summer Tour" in Asien trifft der FC Bayern München auf den FC Liverpool. Nach der Auftaktniederlage gegen Manchester City wartet nun der nächste Premier-League-Riese auf die Münchner: Das Starensemble von Jürgen Klopp fordert den Deutschen Meister. Das Spiel findet am Mittwoch, 02. August statt (Anstoß 13:30 Uhr). Den Test sehen Sie live im Free-TV bei RTL sowie online im Live-Stream auf RTL+. Nach der Rückkehr nach Deutschland trifft der FC Bayern dann am 07. August (Anstoß 17:00 Uhr) auf die AS Monaco. Auch diese Partie ist ebenfalls bei RTL sowie auf RTL+ zu sehen.




























