Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Verstappen deklassiert den Mexikaner erneut

Pérez gesteht: Brauche eine Pause von Red Bull

Sergio Pérez konnte Max Verstappen in der Formel 1 erneut nicht Paroli bieten
Sergio Pérez konnte Max Verstappen in der Formel 1 erneut nicht Paroli bieten
Foto: © IMAGO/IPA Sport/ABACA
31. Juli 2023, 08:20
sport.de
sport.de

Vier Plätze startete Sergio Pérez am Sonntag vor seinem Teamkollegen Max Verstappen. Am Ende des Rennens überquerte jedoch wieder einmal der Niederländer als erstes die Ziellinie. Die anhaltende Chancenlosigkeit im internen Duell mit dem amtierenden Formel-1-Weltmeister ließ den Mexikaner etwas ratlos zurück.

"Es war ein gutes Rennen für das Team. Wir hatten einen guten Start und schafften es Charles (Leclerc; Anm. d. Red.) zu überholen, was eines der Ziele des heutigen Tages war", sagte Sergio Pérez nach dem Rennen gegenüber "Sky Sports". Er selbst dürfte mit seinem Rennen jedoch weitaus weniger zufrieden sein.

Auf Platz zwei startete der 33-Jährige am Sonntagnachmittag in das Rennen. Schnell hatte er Leclerc überholt und führte das Rennen an - zumindest einige Runden. Denn schon in Runde 17 überholte Max Verstappen seinen Teamkollegen spielend leicht. Dabei hatte der 25-Jährige das Rennen von Platz sechs aus begonnen, weil er einen weiteren Getriebewechsel vollzogen hatte und rückversetzt wurde.

Formel 1: Pérez "braucht die Sommerpause"

"Von da an fuhr ich nur noch mein eigenes Rennen und Max kam im zweiten Stint ziemlich schnell durch. Da hätte ich nichts machen können", erklärte Pérez. Am Ende deklassierte Verstappen Pérez regelrecht und hatte im Ziel 22 Sekunden Vorsprung. Den ungefährdeten Red-Bull-Doppelsieg brachte der Mexikaner dann sicher ins Ziel.

"Es war eine schwierige Phase, aber wir haben sie überwunden und konnten heute für das Team tolle Punkte einfahren", so Pérez weiter. Dennoch freut er sich, dass die Formel 1 nun eine Pause einlegt, bevor sie am 25. August in den Niederlanden gastiert.

"Ich brauche die Sommerpause wirklich. Die letzten paar Rennen waren sehr anstrengend. Ich freue mich darauf und werde sehr stark zurückkommen", erklärte Pérez, für den es in der WM-Wertung wohl nur noch um die Verteidigung des zweiten Platzes ggeht. Auf Verstappen fehlen dem Routinier bereits jetzt 125 Punkte.

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Belgien GP 2023

1NiederlandeMax Verstappen1:22:30.450h
2MexikoSergio Pérez+22.305s
3MonacoCharles Leclerc+32.259s
4GroßbritannienLewis Hamilton+49.671s
5SpanienFernando Alonso+56.184s

Newsticker

Alle News anzeigen