Nach sechs Jahren gelang den Dolphins in der Vorsaison mal wieder der Einzug in die NFL-Playoffs. Gegen die Buffalo Bills war Miami allerdings chancenlos. Um in der kommenden Spielzeit noch konkurrenzfähiger zu sein, rüstete man in Miami weiter auf und sicherte sich unter anderem Star-Cornerback Jalen Ramsey. Auf ihren Neuzugang müssen die Dolphins nun jedoch lang verzichten!
Der Passverteidiger hatte sich beim gestrigen Training am linken Knie verletzt und musste vom Platz gefahren werden. Im Nachgang standen ein MRT und weitere Untersuchung an. Nur wenige Stunden nach dem Vorfall gab es dann Gewissheit: Jalen Ramsey wird den Dolphins bis zum Dezember fehlen. Das berichteten mehrere NFL-Insider übereinstimmend.
Laut Ian Rapoport vom "NFL Network" wird sich Ramsey einer Operation unterziehen, bei der sein gesamter Meniskus repariert wird. Das sei die beste und langfristig gesündeste Lösung. Ein Termin für den Eingriff ist noch nicht bekannt, doch auch Rapoport bestätigt, dass Ramsey bei guter Heilung im Dezember wieder einsatzfähig sein wird.
NFL: Dolphins greifen für Ramsey tief in die Tasche
Besonders bitter ist der Ausfall von Jalen Ramsey natürlich vor dem Hintergrund, dass der Superstar erst seit März beim Team ist und nicht nur die Lücke des entlassenen Byron Jones schließen, sondern die Defense auf ein neues Level heben sollte.
Für die Dienste des Cornerbacks gaben die Dolphins einen Drittrundenpick sowie Tight End Hunter Long an die Los Angeles Rams ab. Zudem kassiert Ramsey mit 20 Mio. Dollar pro Saison das dritthöchste Gehalt aller Spieler auf seiner Position.
Ramsey selbst reagierte bereits bei Twitter auf seine Schockdiagnose. Der Passverteidigers richtete den Blick schon wieder nach vorne: "Der Schub am Ende der Saison wird legendär", zeigt sich Ramsey gewohnt angriffslustig.



































