Nach einem katastrophalen Saisonstart findet Lando Norris mit McLaren immer mehr in die Spur. Zuletzt holte der junge Brite zwei zweite Plätze in Folge. Kein Wunder, dass die Gerüchte um die Zukunft des 23-Jährigen jetzt wieder immer mehr Fahrt aufnehmen.
Die Interessenten-Liste soll Medienberichten zufolge namhaft sein. Red Bull erklärte bereits öffentlich, dass sie Norris auf dem Zettel haben. Außerdem gab es Berichte, nach denen der McLaren-Star schon einen Vorvertrag mit Ferrari geschlossen haben soll.
Den Spekulationen nahm Norris am Rande des Rennens in Ungarn aber den Wind aus den Segeln. Im Interview mit "Channel 4" erklärte er: "Ich sehe es oft in den sozialen Medien, diesen Unsinn. Viele Leute denken sich einfach Dinge aus."
McLaren-Star Norris wartet immer noch auf seinen ersten Formel-1-Sieg
"Ich könnte glücklicher sein, wenn wir Rennen gewinnen würden, aber ich weiß auch, dass es Zeit und eine Menge Mühe und Hingabe braucht, um das zu erreichen. Das ist es, wofür ich unterschrieben habe", so Norris weiter.
Angesprochen auf seine langfristige Zukunft beim britischen Traditionsrennstall, erklärte er, dass er sich darüber derzeit keine Gedanken mache.
McLaren verhalf Norris 2019 zu seinem Formel-1-Debüt, nachdem er 2018 in der Formel 2 219 Punkte holte und Vizeweltmeister wurde. Seither stand der 23-Jährige nach acht Rennen auf dem Podium. Einen Sieg konnte er allerdings noch nicht erringen.
Norris will bleiben und mit McLaren siegen
Langfristig, da ist sich Norris sicher, wird das aber noch gelingen: "Ich bin auf jeden Fall beim richtigen Team und bei der Mannschaft, mit der ich gewinnen will."
Sollte die Formkurve von McLaren also weiter nach oben zeigen, dürfte auch Lando Norris zufrieden sein. Interessant wird es, sollte die Entwicklung stagnieren oder in die andere Richtung zeigen.


