Seit nun 16 Jahren ist Calais Campbell bereits in der NFL aktiv. Der Defensiv Lineman hat dementsprechend schon viel gesehen und auch gehört. Für ihn gehört Trash Talk in den Spielen natürlich zum täglich Brot. Nur ein einziger Quarterback hat dabei jedoch den Bogen überspannt, wie Campbell nun verrät.
Dabei handle es sich um Patriots-Quarterback Mac Jones, der laut Campbell "Trash Talk auf höchstem Level" ablieferte. Wie Josh Kendall von "The Athletic" berichtet, bezeichnete der Veteran die Kommentare von Mac Jones sogar als "respektlos".
Zudem nahm Campbell Bezug auf Philip Rivers. Der langjährige Quarterback der Chargers und Colts galt in der NFL als einer der größten Trash Talker, blieb aber laut Campbell immer in einem vernünftigen Rahmen: "Er war ein guter Trash-Talker, aber er war nie respektlos", versicherte der 36-Jährige.
NFL: Mahomes mit wertvollem Trash-Talk-Tipp
Auch Patrick Mahomes ist durchaus als jemand bekannt, der gerne mal Trash-Talk betreibt. Das wird auch in der neuen Netflix-Doku "Quarterback" deutlich. Dort gibt der Superstar aber auch direkt einen hilfreichen Hinweis.
Mahomes sagt nämlich, dass er seinen Gegenspielern immer Respekt zeigt, weil er der Meinung ist, dass er von der Defense dann weniger oder nicht so harte Hits bekommt.
Calais Campbell gibt Mahomes damit sogar Recht: "Das ist sehr wahr.(...) Sei nett, wenn du nicht getroffen werden willst. Da ist definitiv etwas wahres dran", so der NFL-Veteran. Vielleicht nimmt sich Mac Jones diesen Hinweis ja zu Herzen.
Zudem kann Jones wohl froh sein, dass er Calais Campbell in Zukunft nicht mehr häufig sehen wird. Campbell schloss sich in der Offseason den Atlanta Falcons an und wird dementsprechend in der NFC unterwegs sein. Zuvor verbrachte der Defensiv-Lineman sechs Saisons in der AFC bei den Jacksonville Jaguars und Baltimore Ravens.