Suche Heute Live
Fußball
Artikel teilen

Fußball

Nach einem Jahr bei PSG

Ex-Bayern-Flop vor Wechsel zu Mourinho?

José Mourinho und AS Rom wollen offenbar Renato Sanches verpflichten
José Mourinho und AS Rom wollen offenbar Renato Sanches verpflichten
Foto: © IMAGO/Fabrizio Corradetti/LaPresse
27. Juli 2023, 10:34
sport.de
sport.de

Die Reise von Renato Sanches durch Europa geht offenbar weiter. Der ehemalige Spieler des FC Bayern soll bei Paris Saint-Germain schon wieder auf dem Absprung sein. Er könnte Unterschlupf bei einem Landsmann finden.

Renato Sanches steht vor seinem nächsten Wechsel. Der 25 Jahre alte Profi von PSG befindet sich angeblich in Verhandlungen mit der AS Rom. Das berichten "L'Equipe" und "RMC Sport".

Die Rede ist von einer Leihe mit Kaufoption. Wie viel der Transfer kosten würde, ist noch nicht bekannt. Bei der Roma würde er auf den portugiesischen Star-Trainer José Mourinho treffen.

Bei einem Deal würde das Sanches-Gastspiel in Paris nach nur einem Jahr wieder enden. Erst in der vergangenen Saison war er zum französischen Hauptstadklub gewechselt.

Bei PSG kam der defensive Mittelfeldspieler auf 23 Einsätze, einen Platz in der Startelf sicherte er sich aber nicht. Momentan befindet er sich mit den Parisern auf Asientour und nimmt an der Vorbereitung teil. Doch der Klub plant offenbar ohne den Portugiesen, der auch in Frankreich immer wieder mit muskulären Probleme zu kämpfen hatte.

Beim FC Bayern nie durchgesetzt

2016 war Sanches nach der Europameisterschaft mit riesigen Vorschusslorbeeren von Benfica Lissabon zum FC Bayern in die Bundesliga gewechselt - für 35 Millionen Euro. Beim Rekordmeister setzte sich der Portugiese allerdings nie wirklich durch, kam lediglich zu 35 Einsätzen. 

Nach dem ersten Jahr verliehen ihn die Bayern sogar zu Swansea City nach Wales. Nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr ging es zu OSC Lille, wo er seine bisher beste Karrierephase hatte. Anschließend wechselte er nach Paris, wo die Karriere wieder ins Stocken geriet. Jetzt steigt wohl das nächste Europa-Abenteuer in Italien.

Wobei es möglicherweise noch einen weiteren Kandidaten gibt: "RMC Sport" berichtet, dass auch der FC Barcelona an Sanches interessiert sei. 

Newsticker

Alle News anzeigen