Welchen Torhüter verpflichtet der FC Bayern? Fast täglich werden neue Namen mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht, zuletzt David de Gea sowie Wojciech Szczesny. Wirklich heiß ist die Spur bei den beiden Routiniers aber offenbar nicht.
Manuel Neuer will zur neuen Saison beim FC Bayern zwischen die Pfosten zurückkehren. Laut "Bild" und "Sky" wird der 37-Jährige aber nicht rechtzeitig für den Bundesliga-Auftakt am 18. August gegen Werder Bremen fit. Alexander Nübel ist für ein Jahr an den VfB Stuttgart verliehen. Yann Sommer wird München nach einem halben Jahr wohl wieder verlassen. Deshalb sucht der FC Bayern noch nach einem neuen Schlussmann.
Am Mittwoch berichtete "Sport Bild", dass David de Gea auf der Liste der Münchner Kaderplaner stehen soll. Der Spanier ist nach seinem Abschied von Manchester United ablösefrei erhältlich. Die "Daily Mail" sowie die italienische Zeitung "La Repubblica" brachten zudem Wojciech Szczesny von Juventus als Kandidaten ins Spiel.
FC Bayern: David Raya im FCB-Fokus?
Nach Informationen von "Sky" sind aber sowohl de Gea als auch Szczesny aktuell "kein heißes Thema". Vielmehr soll David Raya vom FC Brentford in den Fokus des FC Bayern gerückt sein. Für den Bundesliga-Primus käme hier jedoch momentan "nur ein Leihgeschäft infrage", so der TV-Sender. Laut Transferexperte Fabrizio Romano fordert der Premier-League-Klub nämlich rund 40 Millionen Euro Ablöse für den 27-Jährigen.
Das Torwart-Puzzle des FC Bayern bleibt ein kompliziertes. Der deutsche Serienmeister hat noch bis zum 1. September Zeit, auf dem Transfermarkt personell nachzulegen.
Mit Sven Ulreich steht Cheftrainer Thomas Tuchel noch ein verlässlicher Routinier zur Verfügung. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße hoffen weiter, dass Neuer schnellstmöglich wieder zurück zu alter Stärke findet.