Suche Heute Live
Biathlon
Artikel teilen

Biathlon

Jacquelin wähnt sich auf richtigem Weg

Biathlon-Weltmeister verrät: "Ich habe wieder Spaß"

Voller Fokus auf die kommende Biathlon-Saison: Émilien Jacquelin
Voller Fokus auf die kommende Biathlon-Saison: Émilien Jacquelin
Foto: © IMAGO/GEPA pictures/ Thomas Bachun
25. Juli 2023, 14:03
sport.de
sport.de

Die vergangene Biathlon-Saison verlief für Émilien Jacquelin nicht nach Plan. Im kommenden Winter will der französische Skijäger wieder angreifen und sieht sich für dieses Vorhaben auf dem richtigen Weg.

Der 16. Platz im Gesamtweltcup war sicher nicht das, was sich Jacquelin von der letzten Biathlon-Saison erhofft hatte. Bei der zurückliegenden Weltmeisterschaft in Oberhof gewann der 28-Jährige mit Bronze in der Mixed-Staffel sowie Gold in der Staffel zwar zwei Medaillen, in den Einzelwettbewerben wollte es für ihn jedoch überhaupt nicht laufen. Erschöpft beendete Jacquelin den Biathlon-Winter vorzeitig.

Biathlon: Jacquelin hat wieder Spaß

In der kommenden Saison soll es wieder besser laufen. Bei einem Live-Gespräch auf Instagram sprach der vierfache Weltmeister über sein aktuelles Fitnesslevel.

"Von Woche zu Woche habe ich den Eindruck, ein körperliches und geistiges Gefühl zu finden. Ich lasse mir Zeit, aber es wird immer besser, ich habe wieder Spaß", wird Jacquelin vom "nordicmag" zitiert.

Er befinde sich derzeit im "Vorbereitungsmodus", so das Biathlon-Ass, das nach eigener Aussage viele Stunden in das harte und kräftezehrende Training stecket.

Biathlon: Jacquelin begeistert bei legendärem Marathon

Dass die Einheiten fruchten, untermauerte Jacquelin zuletzt beim legendären Mont-Blanc-Marathon. Der Biathlet ging als einer von 1352 Läufern über die 23 Kilometer an den Start und beendete das Rennen der Männer-Klasse nach 2:36,24 Stunden auf dem starken 52. Platz. Ein Fingerzeig für einen erfolgreichen Winter?

Das französische Team wird auf einen wiedererstarkten Jacquelin hoffen. Der Routinier hat in seiner Karriere bereit vier Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften (2020 in der Verfolgung und Staffel, 2021 in der Verfolgung, 2023 in der Staffel) sowie zwei Silbermedaillen bei Olympischen Winterspielen (2022 in der Staffel und Mixed-Staffel) gewonnen.

Newsticker

Alle News anzeigen