Lange mussten sich die Fans des SV Werder Bremen gedulden, nun scheint der dritte Neuzugang des Sommers vor der Tür zu stehen: Angeblich wechselt ein serbischer Nationalspieler zu den Hanseaten.
Gemeint ist Mittelfeldspieler Uros Racic vom FC Valencia, der laut "Mozzart Sport" in Kürze an der Weser unterschreiben wird. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft 2024 aus, eine Ablöse wird daher fällig.
Der 25-Jährige fühlt sich auf der Sechserposition am wohlsten, hat in seiner Karriere allerdings auch schon weiter vorne gespielt. Zuletzt lief Racic eine Saison auf Leihbasis für den portugiesischen Erstligisten Sporting Braga auf. Dort erzielte er in 38 Einsätzen vier Treffer.
2018 war der Serbe für ca. 2,2 Millionen Euro von Roter Stern Belgrad nach Valencia transferiert worden. Bei den Blanquinegres blieb ihm der Durchbruch jedoch verwehrt, mehrere Leihgeschäfte waren die Folge.
Mit einem Gardemaß von 1,93 Metern könnte Racic helfen, die speziell in der vergangenen Rückserie extrem anfällige SVW-Defensive zu stabilisieren.
Bei Werder Bremen kommt Bewegung rein
Bislang hat Werder in diesem Sommer nur ablösefreie Profis verpflichtet: Naby Keita kam vom FC Liverpool, Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf.
Neben Racic könnte auch Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen demnächst zu den Hanseaten wechseln. Der ehemalige deutsche Nationalspieler gilt als möglicher Ersatz für Eigengewächs Niklas Schmidt, der wiederum dem FC Toulouse zugesagt haben soll.
Aktuell bereiten sich die Bremer im Zillertal auf die neue Bundesliga-Spielzeit vor. Star-Zugang Keita ist zwar mitgereist, kann aufgrund einer Verletzung aber nicht mit dem Team trainieren.
Die Pflichtspiel-Saison beginnt für die Schützlinge von Trainer Ole Werner mit dem DFB-Pokalduell bei Drittligist Viktoria Köln (12. August). Wenige Tage später empfängt Werder den FC Bayern zum Ligastart im heimischen Weserstadion.



























