In den vergangene Tagen sickerte durch, dass der FC Bayern an einem Transfer von Fabinho interessiert ist. Der deutsche Rekordmeister scheint jedoch beim Mittelfeldspieler des FC Liverpool nicht in der Pole Position zu sein. Nun hat der Verein von Jürgen Klopp offenbar ein Preisschild für den Mittelfeldspieler festgelegt.
Nach Angaben von "Sky" steht der Wechsel von Fabinho vom FC Liverpool zu Al Ittihad kurz bevor. Der Verein aus der Premier League soll demnach Interesse daran haben, den Deal bald zu finalisieren.
Das soll auch dem FC Bayern bewusst sein. Sollte sich der Transfer allerdings noch zerschlagen, würde der deutsche Rekordmeister seinerseits sein Glück versuchen, so der Sender. Fabinho passe ins Profil, das die Münchner suchen.
FC Bayern will Fabinho von Wechsel überzeugen
Sollte es soweit kommen, wird der Brasilianer aber gewiss kein Schnäppchen. Das Online-Portal "Fichajes.com" berichtet, dass die Reds rund 45 bis 50 Millionen Euro für den 29-Jährigen aufrufen. Ein Angebot in einer ähnlichen Größenordnung soll der Klub aus Saudi-Arabien bereits vorbereiten, heißt es.
Dass der FC Bayern bei den schier unendlichen finanziellen Möglichkeiten nicht mithalten kann und will, ist kein Geheimnis. Dennoch seien die Münchener bestrebt, Fabinho von einem Verbleib in Europa zu überzeugen. Beim Bundesligisten könnte der Sechser auch in der kommenden Saison auf regelmäßige Spielzeit in der Champions League kommen.
Fabinho kam 2018 von der AS Monaco zum FC Liverpool. Für die von Jürgen Klopp trainierte Mannschaft bestritt er bislang 219 Pflichtspiele (11 Tore/10 Vorlagen). Mit dem Klub von der Anfield Road gewann er unter anderem die englische Meisterschaft 2020 und die Champions League 2019.
Nicht nur seine Vita, sondern auch die Flexibilität machen den 29-fachen Nationalspieler so zu einem interessanten Transfer-Ziel. Die Münchner suchen Verstärkung auf Fabinhos Paradeposition im defensiven Mittelfeld, allerdings würde dem FC Bayern auch ein Backup auf der Rechtsverteidigerposition und in der Abwehrmitte gut tun. Beide Positionen hat Fabinho bereits bespielt.




























