Die New York Jets schicken ihren Wide Receiver Denzel Mims per Trade zu den Detroit Lions. Das berichten mehrere NFL-Insider übereinstimmend.
Der Abgang hatte sich schon länger abgezeichnet, jetzt ist der Trade-Deal wohl durch. Die Lions holen Wide Receiver Denzel Mims von den Jets. Dort hatte der WR keine Zukunft mehr.
Detroit bekommt offenbar zusätzlich einen Pick in Runde sieben des 2025er-Drafts, die Jets einen an Bedingungen geknüpften Sechstrunden-Pick im gleichen Draftjahr.
Mims wurde am Mittwoch von den Jets informiert, dass er aus dem Kader gestrichen wird, falls kein Abnehmer via Trade gefunden wird, berichtete "ESPN". Für das anstehende Trainingscamp sei er nicht eingeplant gewesen. Nun wurde doch noch ein Tradeabnehmer gefunden. Im Gespräch waren laut US-Medien zuletzt auch die New England Patriots und die Pittsburgh Steelers.
Denzel Mims enttäuschte in seinen drei Jahren bei den New York Jets
Eine Überraschung ist der Abgang von Mims nicht. In seinen drei Jahren in New York setzte er sich nie durch, In den drei Saisons kam er auf 42 Catches für 676 Yards und keinen einzigen Touchdown. Keine Werte mit denen man die Karriere anschiebt. Der 25-Jährige war 2020 in der zweiten Runde an Nummer 59 gepickt worden. Mims verpasste wegen verschiedener Verletzungen insgesamt 20 Spiele, unter anderem wegen Oberschenkelproblemen, Handverletzungen, einer Gehirnerschütterung und COVID.
Bei den Lions trifft Mims auf den deutschen NFL-Profi Amon-Ra St. Brown, der auf der gleichen Position spielt. Ein weiterer WR-Kollege ist Jameson Williams. Dieser fehlt allerdings wegen einer Sperre (Verstoß gegen Glücksspiel-Regeln der NFL) in den ersten sechs Spielen. Das Team aus der "Motor City" bestreitet die Auftaktpartie der neuen Saison in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (8. September) gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs - live bei RTL.



































